Unsere Tochter war bereits vom ersten Buch total begeistert. Auch dieses hat ihr wieder sehr gut gefallen.
Wir erleben 4 magische Abenteuer:
Klettermaxibus!
Schlussibus!
Vanilleschokosplit-ibus!
Supertortibus!
Mami Fee bringt wieder einige Zauber durcheinander und sorgt so für jede Menge
Verwirrung und Spaß. Da Ella noch jung ist, darf sie nicht zaubern, obwohl sie schon einige…mehrUnsere Tochter war bereits vom ersten Buch total begeistert. Auch dieses hat ihr wieder sehr gut gefallen.
Wir erleben 4 magische Abenteuer:
Klettermaxibus!
Schlussibus!
Vanilleschokosplit-ibus!
Supertortibus!
Mami Fee bringt wieder einige Zauber durcheinander und sorgt so für jede Menge Verwirrung und Spaß. Da Ella noch jung ist, darf sie nicht zaubern, obwohl sie schon einige Zaubersprüche kennt. Als sie im Urlaub ein anderes Feenmädchen trifft, ist sie überrascht, dass es schon ein eigenes Magic Smart hat und will es auch endlich einmal selbst versuchen. Dieses Abenteuer gefällt unserer Tochter am besten.
In den anderen Abenteuern verwandelt sich Mami Fee in einen Affen und verliert dann ihr Magic Smart, dass sie zum zurückverwandeln braucht. Außerdem gibt es da noch einen magischen Schrank und eine megamagische Geburtstagsparty.
Sophie Kinsella hat es wieder geschafft, die Mädchenherzen zu begeistern. Gelesen werden die Abenteuer von Anna Fischer. Das ganze wird durch magische Geräusche aufgelockert. Wie beim ersten Buch gilt: Sowohl die Sprache, als auch die Geschichte selbst sind für kleine Feen gut geeignet.
Auch wenn das Cover diesmal in blau gehalten ist, passt es sehr gut zum Buch. Von uns gibt es auch diesmal volle 5 Sterne.