5,99 €
Statt 17,95 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
Statt 17,95 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Allgemeines, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziele sind ein wesentlicher Bestandteil unserer modernen Erziehung und spielen eine große Rolle, nicht nur im Alltag, sondern auch auf das gesamte Leben bezogen. Doch wie funktioniert diese Zielsetzung und woher kommt überhaupt diese Motivation, sich ein Ziel vor Augen zu führen und dieses erreichen zu wollen? Diese Fragen spielen natürlich auch in Unternehmen und in der Betriebswirtschaftslehre allgemein betrachtet, eine große Rolle. Dort, wo das übliche Ziel Gewinnmaximierung heißt, stellt sich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Allgemeines, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziele sind ein wesentlicher Bestandteil unserer modernen Erziehung und spielen eine große Rolle, nicht nur im Alltag, sondern auch auf das gesamte Leben bezogen. Doch wie funktioniert diese Zielsetzung und woher kommt überhaupt diese Motivation, sich ein Ziel vor Augen zu führen und dieses erreichen zu wollen? Diese Fragen spielen natürlich auch in Unternehmen und in der Betriebswirtschaftslehre allgemein betrachtet, eine große Rolle. Dort, wo das übliche Ziel Gewinnmaximierung heißt, stellt sich die Frage, wie dieses Ziel erreicht werden kann? Wie können Mitarbeiter motiviert werden? Wie kann die Leistung erhöht werden, um zu einem besseren Ergebnis zu gelangen? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich die Zielsetzungstheorie, die in dieser Ausarbeitung vorgestellt wird. In dieser Arbeit wird die Theorie und das dazugehörige Modell erläutert, um darauf folgend die praktischen Grenzen und die Anwendbarkeit der Zielsetzungstheorie in Unternehmen aufzuführen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.