Die Zuckerbäckerin von cold creek Valley. Es ist Teil 2. Man kann es unabhängig von einander lesen. Die 320 Seiten versetzen den Leser auf eine wundabare Liebesreise mit Höhen und Tiefen.
Das Cover wird in warmen pastellfarbenen Tönen dargestellt. Eine verschneite Berglandschaft, ein Liebespaar auf
einer Bank, Ein Pferd mit Schlitten, ein süsses Eichhörnchen und mitten im Bild die Bäckerei.
In…mehrDie Zuckerbäckerin von cold creek Valley. Es ist Teil 2. Man kann es unabhängig von einander lesen. Die 320 Seiten versetzen den Leser auf eine wundabare Liebesreise mit Höhen und Tiefen.
Das Cover wird in warmen pastellfarbenen Tönen dargestellt. Eine verschneite Berglandschaft, ein Liebespaar auf einer Bank, Ein Pferd mit Schlitten, ein süsses Eichhörnchen und mitten im Bild die Bäckerei.
In der Geschichte geht es um Chiara und Gabriel. Die Kapiteln werden jeweils von dem jeweiligen dargestellt. Die Charaktere sind authentisch und werden schnell ins Leserherz geschlossen. Die Autorin hat es bildhaft dargestellt, als wäre man selbst vor Ort und mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig, nicht langatmig, immer wieder mit Spannung verbunden. Die Geschichte ist voller Überraschungen und Wendungen. Die Kapitel sind nicht zu lang. Es werden viele Themen angesprochen, sei es Karriere, Arbeitswelt, Familie, Hobbys, Haushalt, Freizeit, Liebe.. Unsere Protagonisten erleben es mit viel Gefühl.
Weil Chiara kommt wegen ihrer grossen Liebe Gabriel von Hamburg nach Colorado zu Füssen von den Rocky Mountains.
Sie tauscht das Grossstadtleben gegen das kleine Städtchen, wo jeder jeden kennt und schätzt. Sie lässt alles hinter sich, die Familie, die Pasticceria. Sie möchte an einem neuen Ort durchstarten mit einer Bäckerei und stürzt sich in die Arbeit. Mit vielen Ideen, die sie erstmal mit keinem teilt. Weil sie fremd ist und sich erstmal beweisen muss. Gabriel als Arzt arbeitet auch viel und oft zusätzlich ausser der Reihe. Statt gemeinsam die Freizeit zu verbringen und sich noch näher kommen, leben sich die beiden auseinander. In der größten Not, ist für Chiara Dave da. Wie schätzt sie die ganze Situation ein? Wird die Liebe gewinnen? Eine romantische Geschichte, ob mit happy end??? Das müssen sie selbst lesen und beurteilen. Von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung für einen verschneiten Nachmittag, aber nicht nur.