Nicht lieferbar
Die Zukunft des HR. Ein Essay zwischen Vision und Utopie (eBook, PDF) - Tischmacher, Josef
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (E-Learning Group), Veranstaltung: Human Resource Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den Entwicklungen der Arbeitswelt. Dabei liegt das Augenmerk auf den damit zusammenhängenden, notwendigen Adaptionen im Bereich Human Resource Management (HR). Inhaltlich stützt sich die Arbeit auf die vorgegebene Literatur, eigenen Erfahrungen und Wünsche aus der Klientel der Digital Natives. Darüber hinaus fließt erlangtes Wissen aus…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (E-Learning Group), Veranstaltung: Human Resource Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den Entwicklungen der Arbeitswelt. Dabei liegt das Augenmerk auf den damit zusammenhängenden, notwendigen Adaptionen im Bereich Human Resource Management (HR). Inhaltlich stützt sich die Arbeit auf die vorgegebene Literatur, eigenen Erfahrungen und Wünsche aus der Klientel der Digital Natives. Darüber hinaus fließt erlangtes Wissen aus vorherigen Vorlesungen und Themenbereichen in die Ausarbeitung ein. Die gezeichneten Trends werden als fiktives Zukunftsszenario in essayistischer Form dargestellt. Die Art der Darstellung soll dazu dienlich sein, herauszustellen, welche Voraussetzungen und Überzeugungen ein Verantwortlicher im HR-Bereich zukünftig mitbringen sollte. Zur praktischen Einbettung wird folgendes Szenario gewählt: Ein Mitarbeiter in einem IT-Softwareunternehmen erhält nach abgeschlossenem Studium der „Digitalen Transformation“ die Verantwortung für die HR-Abteilung. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software für den Bereich ambulante und stationäre Altenpflege mit Schwerpunkt Organisation und Abrechnung. Von hier aus soll er die Zukunft der Arbeit und die Aufgaben des Unternehmens neu denken und im Sinne des „Digital Leaderships“ bereichsübergreifende Inputs setzen und Denkanstöße geben.