Zauberhafter Roman über Bücher und Zufälle
Das Cover fand ich so wunderschön, dass ich das Buch einfach lesen musste. Auch die Geschichte hat mich nicht enttäuscht.
Lilli Beck erzählt vom Leben der jungen Buchhändlerin Nina, die gemeinsam mit ihrer Mutter Paula die zwei Läden "Buch und Blume"
führt. Nachdem Nina vor zwei Jahren ihre große Liebe Eric aufgrund schwerer Krankheit verloren hat, ist…mehrZauberhafter Roman über Bücher und Zufälle
Das Cover fand ich so wunderschön, dass ich das Buch einfach lesen musste. Auch die Geschichte hat mich nicht enttäuscht.
Lilli Beck erzählt vom Leben der jungen Buchhändlerin Nina, die gemeinsam mit ihrer Mutter Paula die zwei Läden "Buch und Blume" führt. Nachdem Nina vor zwei Jahren ihre große Liebe Eric aufgrund schwerer Krankheit verloren hat, ist sie immer noch in Trauer und ihr fehlt der rechte Lebensmut. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie den gut aussehenden Jack kennen. Es stellt sich heraus, dass Jack der Sohn von Ninas liebstem Krimiautor Curt Fernau ist. Dieser ist seit einem Unfall blind. Nina bekommt den Auftrag, Curts Terrasse mit Pflanzen zu begrünen, was der Beginn einer Freundschaft zwischen dem unter seiner Behinderung leidenden Schriftsteller und der jungen Buchhändlerin ist. Auch Curts Sohn Jack kommt sie näher ...
Die Geschichte ist wunderbar erzählt, einfühlsam und fesselnd. Zu keinem Zeitpunkt entstehen Längen, ich hätte das Buch in einem Rutsch durchlesen können. Lilli Beck schreibt voller Gefühl, ohne ins Kitschige abzudriften. Die Liebesgeschichte entwickelt sich zart und glaubwürdig.
Die Charaktere sind allesamt authentisch und haben ihre Ecken und Kanten. Eine wichtige Botschaft des Buches besteht darin, dass es nicht gut ist, in der Vergangenheit steckenzubleiben und von Erinnerungen zu zehren, sondern dass man nach vorne schauen muss.
Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Konflikt zwischen Nina, Curt und Jack, der mir an dieser Stelle ein wenig zu spät kam, jedoch wird dieser bald gelöst.
Insgesamt ein bezauberndes Buch voller Leichtigkeit, auch wenn es teilweise um schwere Kost ging!