Mark Joainig untersucht die Rolle von Werbe-, PR-, Online- und Mediaagenturen in der Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern für eine integrierte Unternehmenskommunikation. Dabei gilt es zu erkennen, in welche Prozesse der integrierten Kommunikation sie als externe Dienstleister eingebunden sein müssen und welche Faktoren aus ihrer Sicht für eine gute Zusammenarbeit essentiell sind. Ausgehend von den Anforderungen österreichischer Unternehmen an Agenturen geht der Autor der Frage nach, welcher Kommunikationsinstrumente sich die Agenturen bedienen und welche Herausforderungen und Kompetenzen sie für sich als Dienstleister sehen.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Mark Joainig, MSc, arbeitet seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche und war für NGOs, Kommunikationsagenturen und Unternehmen tätig.
Der Inhalt
- Integrierte Unternehmenskommunikation
- Prozesse der integrierten Unternehmenskommunikation
- Typologisierung von und Anforderungen an Kommunikationsagenturen
- Datenerhebung und Auswertung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft
- Unternehmenskommunikatoren, Marketing- und Kommunikationsfachleute auf Agenturseite, CEOs von Kommunikationsagenturen
Der Autor
Mark Joainig, MSc, arbeitet seit vielen Jahren in der Kommunikationsbranche und war für NGOs, Kommunikationsagenturen und Unternehmen tätig.
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