"Dienstleistungsheadquarter Deutschland" präsentiert aktuelle Entwicklungstrends der globalen Dienstleistungsentwicklung aus Sicht des Standorts Deutschland sowie die damit verbundenen Herausforderungen der Dienstleistungswirtschaft. Anhand von Analysen und praxisorientierten Erfahrungsberichten renommierter Experten aus Wissenschaft und Praxis werden organisatorische und technische Gestaltungsansätze für die Entwicklung exportfähiger Dienstleistungen, die Erschließung neuer internationaler Dienstleistungsmärkte und die Beteiligung deutscher Dienstleister in internationalen Wertschöpfungspartnerschaften vorgestellt. Diskutiert werden u.a.: - Entwicklungslinien einer wettbewerbsstarken Dienstleistungswirtschaft, - Deutschlands Position im globalen Dienstleistungswettbewerb, - Charakteristika einer dienstleistungsorientierten Exportbasis, - Mediendienstleister im globalen Wettbewerb, - Chancen durch die Entwicklung exportfähiger Online-Dienstleistungen. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, an Politiker sowie an Entscheidungsträger in Dienstleistungsunternehmen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.