-40%11
53,94 €
89,99 €**
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-40%11
53,94 €
89,99 €**
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
89,99 €****
-40%11
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
89,99 €****
-40%11
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es, Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund widmen die Herausgeber Ricarda Bouncken, Mario Pfannstiel und Andreas Reuschl dem Thema Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus einen Sammelband, der den Fokus auf Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement legt. Profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis zeigen in insgesamt 21 Beiträgen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Lösungen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 91.29MB
Produktbeschreibung
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es, Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund widmen die Herausgeber Ricarda Bouncken, Mario Pfannstiel und Andreas Reuschl dem Thema Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus einen Sammelband, der den Fokus auf Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement legt. Profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis zeigen in insgesamt 21 Beiträgen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Lösungen bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen leiten die Autoren zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser ab.

Der Inhalt

· Zeitgemäße Optimierung und Gestaltung von Prozessen

· Methoden zur Ermittlung und Steigerung der Produktivität

· Umgang mit kultureller Vielfalt und Fachkräftesicherung

Die Zielgruppen

· Studenten, Dozenten und Wissenschaftler mit Schwerpunkt Dienstleistungs-, Prozess- und Krankenhausmanagement

· Fach- und Führungskräfte sowie Dienstleister im Gesundheitswesen; Mitarbeiter in Beratungsunternehmen und Krankenkassen

Die Herausgeber

Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und freiberuflicher Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und freiberuflicher Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth.