Dieses Buch zeigt einen innovativen Weg auf, wie Führungskräfte Emotionen in Teams und Organisationseinheiten besser verstehen und somit die agile Entwicklung im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen positiv beeinflussen können.
Die Digitalisierung führt nicht nur zu technischen Veränderungen. Es ändert sich die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und die Rolle der Führungskräfte dramatisch. Insbesondere verliert das mittlere Management in einer agilen Arbeitswelt an Macht, Einfluss und Relevanz und Kundenbeziehungen unterliegen einer stärkeren Affektivität. Das Resultat ist eine zunehmende Emotionalisierung der Akteure, die man verstehen sollte, bevor die Emotionslandschaft der Organisation gestaltbar wird und erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickelt und eingeführt werden können. Der Autor stellt verschiedene analoge und KI-basierte Instrumente auf der Basis der aktuellen Emotionsforschung für den Umgang mit Emotionen vor begleitet von praxisnahen Konzepten.
Der Inhalt
- Digital Leadership in der agilen Welt
- Was wir heute über Emotionen wissen
- Emotionen und Organisationskultur
- Emotionen und Agile Change
- Konzepte und Instrumente für den Umgang mit Emotionen
Der Autor
Dr. Martin Kupiek arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater und Dozent im Bereich Change-Management und Führungskräfteentwicklung für Unternehmen und internationale Konzerne. Seine Forschungsaktivitäten umfassen Arbeiten zu Emotionen in Veränderungsprozessen insbesondere Emotionen in Gruppen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.