So gelingt die Umstellung von der klassischen Papier-Buchhaltung bis hin zur vollständig digital organisierten Buchhaltung in der Steuerberatungskanzlei: der Leitfaden zeigt detailliert die verschiedenen Abwicklungsmöglichkeiten digitaler Buchhaltungen anhand der einzelnen Belegkreise wie Bank, Ausgangs- und Eingangsrechnungen, Kassa und sonstige Belege (monatliche Abschreibung, Lohnverrechnung, Abgrenzungen etc). Mit wertvollen Tipps aus der Praxis sowie vielen Abbildungen aus gängigen FIBU-Softwareprogrammen werden die verschiedenen Varianten der Digitalisierung leicht verständlich und anschaulich beschrieben.
- Software und Hardware Voraussetzungen, IT-Security
- Schnittstellen zu Warenwirtschaftsprogrammen
- E-Rechnung, Registrierkassensysteme
- Automatisierung von monatlich gleichbleibenden Buchungen
- Automatisierungsmöglichkeiten durch OCR-Erkennung
- Vorgehensweise bei Einnahmen-Ausgaben-Rechnung
- Qualitätssicherung in der Buchhaltung
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