Dieses Buch zeigt, wie die Digitalisierung die Markenführung verändert, beschleunigt und professionalisiert. Die Kundenerwartungen sind gestiegen, die Möglichkeiten eines Dialogs auf Augenhöhe auch. Den 4 Ks der Markenführung folgend gilt es, die eigene Marke kompetent, kohärent, konsistent und kontinuierlich zu präsentieren – und überzeugend in der On- und Offline-Welt zu inszenieren.
Im Buch wird erläutert, wie die folgenden Handlungsfelder der Markenführung im digitalen Zeitalter konkret auszugestalten sind:Customer-Experience-Management Content-Marketing Customer-Engagement-Management Rating- und Review-Management Influencer-Marketing Voice-Marketing Zusätzlich heben die Autoren hervor, dass bei aller Begeisterung für eine digitale Markenführung die physische Markeninszenierung weiterhin wichtig bleibt. Nur eine holistische Markenführung – online und offline – erreicht und begeistert Kunden über alleSinne. So können Kunden langfristig an die Marke gebunden werden.
Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu vertiefen.
Im Buch wird erläutert, wie die folgenden Handlungsfelder der Markenführung im digitalen Zeitalter konkret auszugestalten sind:
Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu vertiefen.
"... Studierende, die den genannten Themenbereichen ihre Abschlussarbeiten verfassen, sollten dieses Buch zumindest einmal in der Hand gehabt haben und für die Literaturrecherche zu Rate ziehen. In Summe schaffen es die Autoren die Komplexität der Markenführung im digitalen Zeitalter zu greifen und den Leser_innen näher zu bringen." (Dr. Thomas Biruhs, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Heft 4, 2022)