Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,5, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie digitale Medien effektiv in den Präsenzunterricht integriert werden können. Ausgehend von einer systematischen Literaturrecherche werden verschiedene pädagogische, medienpädagogische, didaktische und mediendidaktische Modelle, Theorien und Konzepte identifiziert und analysiert. Die Arbeit beginnt mit der Definition grundlegender Begriffe und dem Aufbau eines theoretischen Rahmens. Anschließend wird das methodische Vorgehen detailliert beschrieben. Wichtige Modelle und Konzepte zur Einbindung digitaler Medien im Unterricht werden präsentiert und im Kontext der Forschungsfrage diskutiert. Der Text schließt mit einer Zusammenfassung der zentralen Ergebnisse und der Beantwortung der Forschungsfrage ab. Dieser Leitfaden dient als wertvolle Ressource für Lehrende und pädagogische Fachkräfte, die digitale Medien sinnvoll in ihren Unterricht integrieren möchten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.