Kaum eine Gesellschaft ist so kritisch gegenüber digitalen Medien, wie es in Deutschland der Fall ist. Diese Einstellung verlangsamt auch den Einsatz in der Schule. Und das obwohl neue Technologien den Unterricht spürbar verbessern können. Außerdem müssen Kinder und Jugendliche auch einen bewussten Umgang mit den neuen Medien lernen. Warum sind die Vorbehalte gegen die Digitalisierung in Deutschland so stark? Unter welchen Bedingungen könnte sich das ändern? Wie wirksam ist das digital unterstützte Lernen wirklich? Tim Bastian stellt in seinem Buch die Vor- und Nachteile der Digitalisierung in der schulischen Bildung vor. Bastian beschreibt, wie sich die Computertechnologie in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat und welchen Stellenwert sie für Lehr- und Lernprozesse sowie die Unterrichtsentwicklung jetzt schon einnimmt. Er verdeutlicht, wie ein lernwirksames und reflektiertes Arbeiten mit digitalen Medien funktioniert. Aus dem Inhalt: - Social Media; - digitale Demenz; - Hypertext; - Lehrer; - Medienkompetenz
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.