0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Wie können digitale Medien in die Ausbildung integriert werden? Und wie müssen sie didaktisch ein- und mit den sonstigen Ausbildungsabläufen verbunden werden, damit sie ihre positiven Potenziale entfalten können? Diesen Fragen widmete sich das dreijährige Forschungs- und Entwicklungsprojekt DiMAP - Digitale Medien in der generalistischen Pflegeausbildung - am Beispiel der Ausbildung in der Altenpflege. Der vorliegende Band fasst die Erfahrungen, empirischen Befunde, didaktischen und methodischen Ansätze sowie Konzeptvorschläge aus der dreijährigen Projektarbeit in 13 Beiträgen zusammen. Die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 25.59MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Wie können digitale Medien in die Ausbildung integriert werden? Und wie müssen sie didaktisch ein- und mit den sonstigen Ausbildungsabläufen verbunden werden, damit sie ihre positiven Potenziale entfalten können? Diesen Fragen widmete sich das dreijährige Forschungs- und Entwicklungsprojekt DiMAP - Digitale Medien in der generalistischen Pflegeausbildung - am Beispiel der Ausbildung in der Altenpflege. Der vorliegende Band fasst die Erfahrungen, empirischen Befunde, didaktischen und methodischen Ansätze sowie Konzeptvorschläge aus der dreijährigen Projektarbeit in 13 Beiträgen zusammen. Die Autorinnen und Autoren berichten anhand ihrer Projekterfahrungen praxisnah u. a. über den didaktischen Ansatz von Communities of Practice, die Bedeutung didaktischer Designkonzepte, den Einsatz von Videokonferenzen und Webinaren, die Berücksichtigung von Datenschutzanforderungen, den systemischen Blick auf Organisationen bei digitalen Entwicklungsprojekten und die Rahmenbedingungen und Herausforderungen für das Lernen mit digitalen Medien in der Altenpflege. Dieser Sammelband richtet sich an Akteure der Aus- und Weiterbildung und ist für alle diejenigen geschrieben, die sich für die didaktische Einbindung digitaler Medien in die betriebliche Bildung auch über die Altenpflege hinaus interessieren oder auch selbst digital gestütztes Lernen in herausfordernden Organisationen und Arbeitsumfeldern erfolgreich umsetzen wollen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Florian Gasch (Jg. 1990) ist Forscher und Berater der GAB München. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Berufsbildungsforschung/empirische Sozialforschung; eLearning und internetbasierte Lehr-/Lernarrangements; digitale Transformationsprozesse im Kontext von Aus- und Weiterbildung; Qualifikationsbedarfsanalysen. Anna Maurus (Jg. 1952) ist Forscherin und Beraterin der GAB München. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Lernbegleitung; selbständiges Lernen; persönlichkeitsorientierte Ausbildung; berufsbegleitendes Lernen; Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen und Formen der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in sozialen und pädagogischen Organisationen; Coaching von Mitarbeiter/innen und Führungskräften.