Der Band dokumentiert die Tagung "Digitale NAWIgation von Inklusion" und bindet Theorie an Praxis. Als eine erste nationale Konferenz stellten sich Veranstalter und Beitragende der Frage, wie mit digitalen Werkzeugen im Naturwissenschaftsunterricht inklusive Lernumgebungen geschaffen werden können. Entstanden ist ein Überblick über aktuelle Bestrebungen in Deutschland, der Schweiz und den USA mit Fokus auf der Verbindung von Theorie und Praxis sowie der Nutzbarmachung der erprobten Ansätze für die Umsetzung in Schule und Unterricht.
Die Herausgebenden
Dr. Elizabeth Watts arbeitet in der Fachbereich Didaktik der Biologie an der Universität Kassel und Dr. Clemens Hoffmann ist Gastwissenschaftler in der Arbeitsgruppe Chemiedidaktik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.