Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich (eBook, PDF)
Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools
Statt 59,99 €**
46,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich (eBook, PDF)
Fallstudien, Ansätze, Technologien und Tools
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Herausgeberwerk präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse und praktische Erkenntnisse aus dem Bereich von digitalen Plattformen und Ökosystemen im Business-to-Business-Kontext. Dabei liegt der Schwerpunkt auf empirischen und konzeptionellen Beiträgen. Neben Grundlagen, Enablern und Fallstudien werden ebenso mögliche Vorgehensweisen zur Entwicklung von Plattformen behandelt. Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Management, Strategische Planung und Business Development erhalten Impulse, um Digitale Plattformen und Ökosysteme erfolgreich voranzutreiben und so Potenziale innerhalb…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.84MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Andreas SteurDigitale Plattformen erfolgreich aufbauen und steuern (eBook, PDF)39,99 €
- Mark HarwardtDigitale Plattformen und Marktplätze (eBook, PDF)34,99 €
- Daniel FasnachtOffene und digitale Ökosysteme (eBook, PDF)39,99 €
- Christian ErkUnternehmens-Ökosysteme (eBook, PDF)26,99 €
- Carl Naughton30 Minuten Digitale Regionalökonomie (eBook, PDF)9,99 €
- Jens FördererErfolgsmodell Digitale Plattformen (eBook, PDF)48,99 €
- Digitalisierung (eBook, PDF)49,99 €
-
-
-
Das Herausgeberwerk präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse und praktische Erkenntnisse aus dem Bereich von digitalen Plattformen und Ökosystemen im Business-to-Business-Kontext. Dabei liegt der Schwerpunkt auf empirischen und konzeptionellen Beiträgen. Neben Grundlagen, Enablern und Fallstudien werden ebenso mögliche Vorgehensweisen zur Entwicklung von Plattformen behandelt.
Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Management, Strategische Planung und Business Development erhalten Impulse, um Digitale Plattformen und Ökosysteme erfolgreich voranzutreiben und so Potenziale innerhalb ihres Unternehmens zu realisieren.
Forschende, Lehrende und Studierende aus den Bereichen Digitale Plattformen und Ökosysteme aus dem Business-to-Business-Kontext dienen die Beiträge als Anregung für intensive Diskussionen.
Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Management, Strategische Planung und Business Development erhalten Impulse, um Digitale Plattformen und Ökosysteme erfolgreich voranzutreiben und so Potenziale innerhalb ihres Unternehmens zu realisieren.
Forschende, Lehrende und Studierende aus den Bereichen Digitale Plattformen und Ökosysteme aus dem Business-to-Business-Kontext dienen die Beiträge als Anregung für intensive Diskussionen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 29. März 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658431303
- Artikelnr.: 70264864
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 29. März 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658431303
- Artikelnr.: 70264864
Prof. Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Professor für Digitale Transformation und Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm, Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Mitglied am Institut für Digitale Transformation. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen im Kontext der Digitalisierung: die Messung des Digitalen Reifegrads, die Entwicklung von Digitalstrategien, die Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und die Implementierung digitaler Initiativen. Dazu gehören z.B. die Führung im digitalen Zeitalter, Technologien und die Gestaltung von Organisationen. Zudem unterstützt er Unternehmen, indem er diese bei der Digitalen Transformation durch Beratungsprojekte begleitet und Führungskräfte, sowie Mitarbeitende qualifiziert. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Publikationen.
Prof. Dr. Dennis Kundisch ist seit 2009 der Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitale Märkte an der Universität Paderborn.Er ist Autor von mehr als 200 internationalen wissenschaftlichen Publikationen. Seine Forschungsergebnisse wurden mehrfach ausgezeichnet und sind u.a. in Management Science und Information Systems Research erschienen. Er ist Direktor eines Center of Competence sowie Akademischer Leiter des Digital Talents Program im Software Innovation Campus Paderborn (SICP). Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Crowdsourcing, Datengetriebenes Entscheiden, Digitale Geschäftsmodelle, Electronic Word of Mouth, Gamification und E-Learning.
Prof. Dr. Klaus Lang ist Managementberater und Professor für Unternehmensführung und IT-Management. An der Hochschule Neu-Ulm leitet Dr. Klaus Lang das Institut für Digitale Transformation (IDT). Als Studiendekan der Fakultät Informationsmanagement verantwortet der das Qualitätsmanagement der Fakultät.
Daniel Hasler ist Doktorand und Lektor an der Johannes Kepler Universität Linz, wo er am Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering im Bereich Digitale Plattformen im B2B-Umfeld promoviert.
Prof. Dr. Dennis Kundisch ist seit 2009 der Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitale Märkte an der Universität Paderborn.Er ist Autor von mehr als 200 internationalen wissenschaftlichen Publikationen. Seine Forschungsergebnisse wurden mehrfach ausgezeichnet und sind u.a. in Management Science und Information Systems Research erschienen. Er ist Direktor eines Center of Competence sowie Akademischer Leiter des Digital Talents Program im Software Innovation Campus Paderborn (SICP). Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Crowdsourcing, Datengetriebenes Entscheiden, Digitale Geschäftsmodelle, Electronic Word of Mouth, Gamification und E-Learning.
Prof. Dr. Klaus Lang ist Managementberater und Professor für Unternehmensführung und IT-Management. An der Hochschule Neu-Ulm leitet Dr. Klaus Lang das Institut für Digitale Transformation (IDT). Als Studiendekan der Fakultät Informationsmanagement verantwortet der das Qualitätsmanagement der Fakultät.
Daniel Hasler ist Doktorand und Lektor an der Johannes Kepler Universität Linz, wo er am Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering im Bereich Digitale Plattformen im B2B-Umfeld promoviert.
Der Einfluss und das Management von Komplexität in Plattform-basierten B2B-Geschäftsnetzwerken.- Imperative zur Abgrenzung der strategischen Implementierung digitaler Plattformgeschäftsmodelle im B2B-Bereich.- Digitale Plattformen in der Industrie und ihre Bedeutung für die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit.- Design-Design SOS.- Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem.- Digitale B2B-Plattformökosysteme.- Subskriptions-Ökosysteme im industriellen Kontext: Wie können Partner bei der Bewältigung von Schlüsselherausforderungen in der Umsetzung von Abo-Modellen unterstützen?.- Daten im B2B-Ökosystem teilen und nutzen: Wie KMU Voraussetzungen schaffen und Hürden überwinden.- Was können wir von B2C-Plattformen lernen?.- Collaboration im Freigabemanagement von Bauteilen in einem OEM-Supplier-Ökosystem der Automobilindustrie.
Der Einfluss und das Management von Komplexität in Plattform-basierten B2B-Geschäftsnetzwerken.- Imperative zur Abgrenzung der strategischen Implementierung digitaler Plattformgeschäftsmodelle im B2B-Bereich.- Digitale Plattformen in der Industrie und ihre Bedeutung für die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit.- Design-Design SOS.- Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem.- Digitale B2B-Plattformökosysteme.- Subskriptions-Ökosysteme im industriellen Kontext: Wie können Partner bei der Bewältigung von Schlüsselherausforderungen in der Umsetzung von Abo-Modellen unterstützen?.- Daten im B2B-Ökosystem teilen und nutzen: Wie KMU Voraussetzungen schaffen und Hürden überwinden.- Was können wir von B2C-Plattformen lernen?.- Collaboration im Freigabemanagement von Bauteilen in einem OEM-Supplier-Ökosystem der Automobilindustrie.
Der Einfluss und das Management von Komplexität in Plattform-basierten B2B-Geschäftsnetzwerken.- Imperative zur Abgrenzung der strategischen Implementierung digitaler Plattformgeschäftsmodelle im B2B-Bereich.- Digitale Plattformen in der Industrie und ihre Bedeutung für die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit.- Design-Design SOS.- Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem.- Digitale B2B-Plattformökosysteme.- Subskriptions-Ökosysteme im industriellen Kontext: Wie können Partner bei der Bewältigung von Schlüsselherausforderungen in der Umsetzung von Abo-Modellen unterstützen?.- Daten im B2B-Ökosystem teilen und nutzen: Wie KMU Voraussetzungen schaffen und Hürden überwinden.- Was können wir von B2C-Plattformen lernen?.- Collaboration im Freigabemanagement von Bauteilen in einem OEM-Supplier-Ökosystem der Automobilindustrie.
Der Einfluss und das Management von Komplexität in Plattform-basierten B2B-Geschäftsnetzwerken.- Imperative zur Abgrenzung der strategischen Implementierung digitaler Plattformgeschäftsmodelle im B2B-Bereich.- Digitale Plattformen in der Industrie und ihre Bedeutung für die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit.- Design-Design SOS.- Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem.- Digitale B2B-Plattformökosysteme.- Subskriptions-Ökosysteme im industriellen Kontext: Wie können Partner bei der Bewältigung von Schlüsselherausforderungen in der Umsetzung von Abo-Modellen unterstützen?.- Daten im B2B-Ökosystem teilen und nutzen: Wie KMU Voraussetzungen schaffen und Hürden überwinden.- Was können wir von B2C-Plattformen lernen?.- Collaboration im Freigabemanagement von Bauteilen in einem OEM-Supplier-Ökosystem der Automobilindustrie.