Nicht lieferbar
Digitale Transformation der Produktion und des Handels (eBook, PDF) - Allinger, Yvonne
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Fallstudie aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit hat als Ziel, die theoretischen Erkenntnisse zum Thema E-Commerce, durch selbstständige Recherche in der Praxis dazustellen. Konkret wird dabei das Unternehmen Miss Frida näher behandelt. Zuerst wird diese Firma vorgestellt. Anschließend wird die Customer Journey des Unternehmens erläutert. Dabei werden auch Offsite Kanäle berücksichtigt. Darauffolgend wird das Unternehmen Miss Frida mit einem anderen Online-Shop…mehr

Produktbeschreibung
Fallstudie aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit hat als Ziel, die theoretischen Erkenntnisse zum Thema E-Commerce, durch selbstständige Recherche in der Praxis dazustellen. Konkret wird dabei das Unternehmen Miss Frida näher behandelt. Zuerst wird diese Firma vorgestellt. Anschließend wird die Customer Journey des Unternehmens erläutert. Dabei werden auch Offsite Kanäle berücksichtigt. Darauffolgend wird das Unternehmen Miss Frida mit einem anderen Online-Shop verglichen. Danach bezieht sich die Hausarbeit darauf, wie die Customer Journey aussehen würde, wenn Miss Frida einen stationären Handel betreibt. Es werden sowohl positive als auch negative Aspekte beschrieben. Es wird auch auf die Frage eingegangen, welche Herausforderungen das Unternehmen beim Umstieg auf einen Online Shop hat. Im nächsten Schritt werden verschiedene Fragen zur Sortimentspolitik von Miss Frida beantwortet. Dabei werden die Begriffe E-Content, E-Commerce, E-Context und E-Connection erwähnt. Auch das Geschäftsmodell von Miss Frida wird aufgezeigt. Im vorletzten Punkt wird auf die drei Formen des E-Orderings eingegangen und grafisch dargestellt. Dabei wird betrachtet, dass Miss Frida über mexikanische Großhändler die Waren selbst bezieht. Zum Schluss der Hausarbeit wird eine Reflexionsübung beschrieben. Es werden sowohl die Vor- als auch die Nachteile der strategischen Entscheidung, dass Miss Frida ein reines Online-Unternehmen ist, aufgezeigt.