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  • Format: PDF

Die digitale Revolution verändert Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen grundlegend. Dieses Buch behandelt die wesentlichen Trends und Technologien, von digitalem B2B-Marketing zum virtuellen, datengestützten Vertrieb. Es enthält konkrete Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation von Marketing- und Vertriebseinheiten. Dabei zielt der Autor immer darauf ab, digitale Ansätze mit den Vorteilen des persönlichen Vertriebs zu verbinden. Durch seine Kompaktheit ermöglicht das Buch Marketing- und Vertriebsexperten, sich sehr schnell mit den wesentlichen Elementen der digitalen Zukunft…mehr

Produktbeschreibung
Die digitale Revolution verändert Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen grundlegend. Dieses Buch behandelt die wesentlichen Trends und Technologien, von digitalem B2B-Marketing zum virtuellen, datengestützten Vertrieb. Es enthält konkrete Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation von Marketing- und Vertriebseinheiten. Dabei zielt der Autor immer darauf ab, digitale Ansätze mit den Vorteilen des persönlichen Vertriebs zu verbinden. Durch seine Kompaktheit ermöglicht das Buch Marketing- und Vertriebsexperten, sich sehr schnell mit den wesentlichen Elementen der digitalen Zukunft vertraut zu machen und diese mit ihrem täglichen Handeln zu verbinden.
Der Inhalt
  • Trends zum Digitalen Go-to-Market Modell
  • Digital Demand Generation
  • Digitales Lead Management
  • Digitale Kundenbindung
  • Methoden der Digitalen Transformation in Marketing und Vertrieb
Die Zielgruppen
  • Management und Investoren von B2B-Unternehmen, Führungskräfte und Spezialisten in Marketing und Vertrieb
Der Autor
Prof. Dr. Axel Steuernagel studierte Betriebswirtschaftslehre und Internationale Politik an der LMU München und der amerikanischen Johns¿ Hopkins Universität. In seiner 25-jährigen beruflichen Karriere leitete er verschiedene, stark wachsende Marketing- und Vertriebseinheiten mit bis zu 1500 Mitarbeitern. Heute berät er Unternehmen in Marketing- und Vertriebsfragen und der Digitalen Transformation. Daneben ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Digital Business.

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Autorenporträt
Prof. Dr. Axel Steuernagel studierte Betriebswirtschaftslehre und Internationale Politik an der LMU München und der amerikanischen Johns¿ Hopkins Universität. In seiner 25-jährigen beruflichen Karriere leitete er verschiedene, stark wachsende Marketing- und Vertriebseinheiten mit bis zu 1500 Mitarbeitern. Heute berät er Unternehmen in Marketing- und Vertriebsfragen und der Digitalen Transformation. Daneben ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Digital Business.