Nicht lieferbar
Digitale Wasserzeichen (eBook, PDF) - Minke, Marcel
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Technik, Physik und Wirtschaft), Veranstaltung: Spezielle Probleme der Netzwerkorganisation und des Datenschutzes, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Ausarbeitung ist es, einen Einblick in das Themengebiet der digitalen Wasserzeichen zu gewähren und den aktuellen Forschungsstand aufzuzeigen. Im Hauptteil wird auf einzelne Wasserzeichenverfahren eingegangen und deren Vor- und Nachteile aufgezeigt. Dabei folgt die Gliederung des Hauptteils der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Technik, Physik und Wirtschaft), Veranstaltung: Spezielle Probleme der Netzwerkorganisation und des Datenschutzes, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Ausarbeitung ist es, einen Einblick in das Themengebiet der digitalen Wasserzeichen zu gewähren und den aktuellen Forschungsstand aufzuzeigen. Im Hauptteil wird auf einzelne Wasserzeichenverfahren eingegangen und deren Vor- und Nachteile aufgezeigt. Dabei folgt die Gliederung des Hauptteils der gängigen Aufteilung digitaler Wasserzeichen in der aktuellen Fachliteratur.
Autorenporträt
Dr. Marcel Minke, geboren 1980 in Hildesheim, studierte Informationsmanagement und Informationstechnologie mit den Schwerpunkten Datenbanken, Web-Programmierung und Data Mining und schloss sein Studium an der Universität Hildesheim 2006 mit einem Master of Science ab. Seit 2009 Leiter einer IT-Beratungsfirma mit dem Schwerpunkt Online-Befragungen (auf Basis der Open-Source Umfragesoftware Limesurvey ) arbeitete er berufsbegleitend an seiner Promotion am Institut für Mathematik und Angewandte Informatik der Universität Hildesheim.