Die digitale Transformation wird durch veränderte Kundenbedürfnisse, neue Technologien wie KI und steigenden Wettbewerbsdruck vorangetrieben. Vor diesem Hintergrund gibt das Buch Führungskräften praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Methoden an die Hand, um digitale Chancen optimal zu nutzen. Es verbindet bekannte Konzepte des Strategischen Managements mit neuen Ansätzen, die je nach Unternehmenssituation variieren. Die Autoren - erfahren in der Führung digitaler Unternehmen und in der Lehre in Europa, Australien und den USA tätig - zeigen, wie digitale Strategien geplant, umgesetzt und verankert werden. Unterstützt durch zahlreiche Praxisbeispiele, Abbildungen und Checklisten, behandelt das Buch: - . Grundlagen und Begriffe der digitalen Transformation - . Kriterien zur Auswahl einer digitalen Basisstrategie - . Digitally Enhanced Business: Digitalisierung der Wertschöpfungsprozesse - . Digitally Expanded Business: Erweiterung des Angebots um digitale Elemente und Übergang zu digitalen Geschäftsmodellen - . New Digital Business: Diversifizierung durch neue digitale Angebote - . Konsequente Umsetzung und Verankerung von Digitalstrategien - . Leadership und Kompetenzentwicklung im digitalen ZeitalterEin unverzichtbares Werk für alle, die die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens im digitalen Zeitalter stärken wollen.
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