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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkungen hat die Umstellung von Präsenzunterricht auf digitalen Fernunterricht während der Corona-Pandemie auf das Unterrichten an Schulen und welche Erfahrungen und Erkenntnisse ziehen die Lehrer*innen aus ihrem Umgang mit dem synchronen und asynchronen Fernunterricht? In eigenem Interesse und um herauszufinden, wie sich das Unterrichten während des Fernunterrichts verändert hat,…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkungen hat die Umstellung von Präsenzunterricht auf digitalen Fernunterricht während der Corona-Pandemie auf das Unterrichten an Schulen und welche Erfahrungen und Erkenntnisse ziehen die Lehrer*innen aus ihrem Umgang mit dem synchronen und asynchronen Fernunterricht? In eigenem Interesse und um herauszufinden, wie sich das Unterrichten während des Fernunterrichts verändert hat, stehen in dieser Arbeit die Erfahrungen und Erkenntnisse der Lehrkräfte im Fokus. Die radikale Umstellung von Präsenzunterricht auf digitalen Fernunterricht kam trotz Vorwarnungen sowohl für die Schüler*innen als auch für die Lehrkräfte sehr plötzlich. Aufgrund dessen ist es interessant herauszufinden, wie die Beteiligten mit dem Wechsel auf den Fernunterricht und den damit verbundenen Herausforderungen umgegangen sind, welchen Wandel das Unterrichten durchlaufen hat und wie die Rückkehr in den Präsenzunterricht erfolgte. In der vorliegenden Arbeit wird ausschließlich das Unterrichten an Schulen betrachtet, genauer gesagt der schulische Unterricht an einem Gymnasium. Die Auswirkungen auf den Unterricht an Hochschulen, Berufsschulen oder Universitäten werden dabei nicht berücksichtigt.