Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Analyse wird die Entwicklung und Bedeutung des digitalen Marketings, speziell im E-Commerce-Bereich, untersucht. Die verschiedenen Kanäle, die Veränderung der Werbeausgaben, die Prognosen für den AR- und VR-Markt und die Wichtigkeit eines zielgerichteten Online-Marketings werden dabei beleuchtet. Die Analyse hilft sowohl Einsteigern als auch erfahrenen E-Commerce-Unternehmern, ihre Online-Marketing-Strategien zu optimieren. Digitales Marketing hat in den letzten zehn Jahren ein enormes Wachstum erlebt, wobei Kanäle wie soziale Medien, Suche und E-Mail wesentliche Rollen spielen. Im Jahr 2020 erlebte die herkömmliche Werbung einen Rückgang, während digitale Werbung zulegte. E-Commerce ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor geworden, und Goldman Sachs prognostiziert einen Anstieg des AR- und VR-Marktes im Einzelhandel bis 2025. Die zielgerichtete Ansprache durch digitale Marketingkanäle trägt dazu bei, Produkte effektiv zu vermarkten, und der Artikel liefert wertvolle Erkenntnisse für erfolgreiche E-Commerce-Strategien.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.