Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Potenziale erkennen und heben Auch wenn bisweilen ein anderer Eindruck vorherrscht: Die Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Sie soll vor allem dazu beitragen, Potenziale zu erschließen, die bisher kaum oder gar nicht gehoben werden konnten. Hier schlägt die Stunde des digitalen Shopfloor Managements. Denn jetzt lassen sich Performance-Daten lückenlos überwachen und auswerten - und zwar in Echtzeit. Der Effekt: Produktivitätszuwächse in zweistelligen Prozentsätzen. Fachkundig und kompetent beschreiben die beiden Autoren Axel Tome und Artur Miller, welche Anforderungen Tools erfüllen…mehr
Die Potenziale erkennen und heben Auch wenn bisweilen ein anderer Eindruck vorherrscht: Die Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Sie soll vor allem dazu beitragen, Potenziale zu erschließen, die bisher kaum oder gar nicht gehoben werden konnten. Hier schlägt die Stunde des digitalen Shopfloor Managements. Denn jetzt lassen sich Performance-Daten lückenlos überwachen und auswerten - und zwar in Echtzeit. Der Effekt: Produktivitätszuwächse in zweistelligen Prozentsätzen. Fachkundig und kompetent beschreiben die beiden Autoren Axel Tome und Artur Miller, welche Anforderungen Tools erfüllen sollten und worauf bei der Auswahl zu achten ist. In diesem kompakten eBook geben sie außerdem wertvolle Tipps, wie sich ein Tool für das digitale Shopfloor Management mit Augenmaß technisch umsetzen lässt. Denn Technologie, so ihr Credo, muss nicht zwingend komplex sein. Mit einem Vorwort von Martin Stoll, FESTO AG & Co. KG
Herausgeber- und Autorenporträts Dr.-Ing. Harald Balzer, Jahrgang 1961, Gründer und Vorstandsvorsitzender der CONCEPT AG, Stuttgart, besitzt Erfahrung aus über 25 Jahren Beratertätigkeit und mehr als 300 Projekten. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Effizienzsteigerung von Unternehmen sowie deren Organisation, Führungsstrukturen, Geschäftsprozessen und der Verschlankung von Wertschöpfungsketten. Die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch überdurchschnittliche EBIT und Working Capital steht dabei im Vordergrund. Darüber hinaus beschäftigt sich Dr. Balzer mit der Neuausrichtung und Reorganisation von mittelständischen Unternehmen. Er ist Beirat und Aufsichtsrat in mittelständischen Unternehmen, vorwiegend in einer High-Tech-Umgebung. Von Harald Balzer sind im LOG_X Verlag auch die Titel "Mehr als Lean" sowie "Den Lieferstrom gestalten" sowie "Den Erfolg im Visier" erschienen. Dr.-Ing. Axel Tome, Jahrgang 1969, ist seit 2010 Vorstandsmitglied der CONCEPT AG. Davor war er unter anderem Entwicklungsleiter in der Kunststofftechnik und Geschäftsführer bei einem Automobilzulieferer. Seine beruflichen Erfahrungen erstrecken sich auf die Restrukturierung und Leistungsoptimierung von Industriebetrieben, Optimierung und Neuausrichtung von Werkestrukturen im Produktionsverbund, schlanke Organisation und Fokussierung auf das Wesentliche. Artur Miller begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration an der SRH Business Academy Heidelberg, bevor er Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ulm studierte. Seit 2011 ist er als Consultant bei der CONCEPT AG. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten lagen darin, im Sinne von Industrie 4.0 die Informationstechnologie mit der betriebswirtschaftlichen Prozesswelt von produzierenden Unternehmen zu verbinden. Parallel war er für die interne Unternehmens IT-Infrastruktur verantwortlich und führte die Umstellung von einer lokalen zu einer cloud-basierten IT-Architektur durch. Seit 2017 ist Artur Miller Geschäftsführer der digital result GmbH.
Inhaltsangabe
Der Inhalt Vorwort zur Reihe Lean Digital von Martin Stoll Editorische Notiz von Gerhard Spengler 1Zurück in die Fabrik Der Kern der Dinge Das Dilemma mit den Daten Ein Blick in die Wirklichkeit Falsche Systeme liefern keine richtigen Daten Praktikable Tools statt komplexer Vernetzung Das Missing Link heißt Führung Der digitale Shopfloor - ein realistischer Blick Nutzung der Anlagen In die Details gehen Der Mehrwert digitaler Lösungen Lean kommt vor digital Das Radar unterfliegen Disziplin bleibt eine Grundtugend Die Vielfalt der (System-) Welten 2Der Shopfloor ist digital - und dann? Wie Nachhaltigkeit entsteht Die neue Leichtigkeit des Seins Wie isst man einen Elefanten? 3Ein Lösungsansatz Technologie: nicht zwingend komplex Mit einfachen Mitteln Zurück zum Tool Die technische Umsetzung Die Auswertungsmodule Erfahrungswerte Ein kurzes Fazit Herausgeber- und Autorenporträts Literatur Empfehlung der Redaktion
Der Inhalt Vorwort zur Reihe Lean Digital von Martin Stoll Editorische Notiz von Gerhard Spengler 1Zurück in die Fabrik Der Kern der Dinge Das Dilemma mit den Daten Ein Blick in die Wirklichkeit Falsche Systeme liefern keine richtigen Daten Praktikable Tools statt komplexer Vernetzung Das Missing Link heißt Führung Der digitale Shopfloor - ein realistischer Blick Nutzung der Anlagen In die Details gehen Der Mehrwert digitaler Lösungen Lean kommt vor digital Das Radar unterfliegen Disziplin bleibt eine Grundtugend Die Vielfalt der (System-) Welten 2Der Shopfloor ist digital - und dann? Wie Nachhaltigkeit entsteht Die neue Leichtigkeit des Seins Wie isst man einen Elefanten? 3Ein Lösungsansatz Technologie: nicht zwingend komplex Mit einfachen Mitteln Zurück zum Tool Die technische Umsetzung Die Auswertungsmodule Erfahrungswerte Ein kurzes Fazit Herausgeber- und Autorenporträts Literatur Empfehlung der Redaktion
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497