29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Masterarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung wird seit der Verbreitung von Computern und des Zugangs zum Internet in der Bevölkerung viel diskutiert. Gerade die Möglichkeit auch mit dem Smartphone überall und jederzeit online zu sein, gab der Digitalisierung ab Ende der 2000er-Jahre einen großen Wachstumsschub. Aus diesem Wachstumsschub heraus entstanden einige Unternehmen, die heute zu den…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Masterarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung wird seit der Verbreitung von Computern und des Zugangs zum Internet in der Bevölkerung viel diskutiert. Gerade die Möglichkeit auch mit dem Smartphone überall und jederzeit online zu sein, gab der Digitalisierung ab Ende der 2000er-Jahre einen großen Wachstumsschub. Aus diesem Wachstumsschub heraus entstanden einige Unternehmen, die heute zu den wertvollsten Unternehmen der Welt gehören. Als Beispiel zählen hier Apple, Google und Amazon. Die Möglichkeit, online und über Apps einen großen Markt zu erreichen, erhöht für Start-Ups die Chance, sich erfolgreich am Markt zu etablieren. Der Wandel erreicht auch die Finanzbranche. Hier sind es Fin-Techs, die ihren Nutzern über die Möglichkeiten der Digitalisierung einen Mehrwert bieten wollen. Diesem Trend müssen sich auch die etablierten, klassischen Unternehmen der Finanzbranche stellen, zum Beispiel Banken und Kreditinstitute, Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister, aber auch Investmenthäuser und Broker. Hieraus ergibt sich die Frage welche Wirkung die Fin-Techs auf die klassischen Unternehmen haben und inwiefern die Fin-Techs in der Lage sind den Markt zu verändern.