Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Digitalisierung führt seit einigen Jahren zu drastischen Veränderungen im Controlling, was zu großen Chancen, aber auch zu Herausforderungen führt. In der Controlling-Community herrscht hierzu vielfach noch Unwissenheit und Unsicherheit. Dabei geht es nicht nur um neue digitale Technologien, sondern auch um neue Prozesse und Strukturen in der Planung, der Steuerung und dem Reporting. Dadurch verändern sich die Rollenbilder der Controller wie auch die notwendigen Kompetenzen. Das gesamte Themengebiet ist durch die rasante Entwicklung schwer zu überschauen. Mit diesem Buch wird ein…mehr
Die Digitalisierung führt seit einigen Jahren zu drastischen Veränderungen im Controlling, was zu großen Chancen, aber auch zu Herausforderungen führt. In der Controlling-Community herrscht hierzu vielfach noch Unwissenheit und Unsicherheit. Dabei geht es nicht nur um neue digitale Technologien, sondern auch um neue Prozesse und Strukturen in der Planung, der Steuerung und dem Reporting. Dadurch verändern sich die Rollenbilder der Controller wie auch die notwendigen Kompetenzen. Das gesamte Themengebiet ist durch die rasante Entwicklung schwer zu überschauen. Mit diesem Buch wird ein fundierter Überblick über den aktuellen Stand des digitalen Controllings in der Unternehmenspraxis gegeben. Es werden praxisnahe Einblicke in die neuen Themen gewährt, diese werden in die bestehenden Controllingprozesse eingeordnet und ihre Potenziale werden bewertet.
Prof. Dr. Ulrich Sailer ist Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Er leitet den Masterstudiengang Controlling und beschäftigt sich insbesondere mit dem Nachhaltigkeitscontrolling und mit der Digitalisierung im Controlling.
Inhaltsangabe
1 Was versteht man unter einem digitalisierten Controlling? 2 Handlungsfelder des digitalisierten Controllings 3 Digitalisierungsstrategie im Controlling 4 Digitalisierte Planung und Steuerung 5 Reporting 6 Controllingprozesse 7 Business Analytics 8 Datenmanagement und Data Governance 9 Kultur, Organisation und Kompetenzen im Controlling
1 Was versteht man unter einem digitalisierten Controlling?2 Handlungsfelder des digitalisierten Controllings3 Digitalisierungsstrategie im Controlling4 Digitalisierte Planung und Steuerung5 Reporting6 Controllingprozesse7 Business Analytics8 Datenmanagement und Data Governance9 Kultur, Organisation und Kompetenzen im Controlling
1 Was versteht man unter einem digitalisierten Controlling? 2 Handlungsfelder des digitalisierten Controllings 3 Digitalisierungsstrategie im Controlling 4 Digitalisierte Planung und Steuerung 5 Reporting 6 Controllingprozesse 7 Business Analytics 8 Datenmanagement und Data Governance 9 Kultur, Organisation und Kompetenzen im Controlling
1 Was versteht man unter einem digitalisierten Controlling?2 Handlungsfelder des digitalisierten Controllings3 Digitalisierungsstrategie im Controlling4 Digitalisierte Planung und Steuerung5 Reporting6 Controllingprozesse7 Business Analytics8 Datenmanagement und Data Governance9 Kultur, Organisation und Kompetenzen im Controlling
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497