-20%11
39,99 €
50,00 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
50,00 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
50,00 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
50,00 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Digitalisierung in Filialsystemen hat weitreichende Konsequenzen für Führung, Unternehmenskultur und Kommunikation. Denn die Digitalisierung kann nur erfolgreich sein, wenn die Führungsmodule zeitgemäß und die Systemprozesse der Unternehmenskultur angepasst sind. In Unternehmen, die den Aspekt Mensch, die Mitarbeitermotivation und die Kundenzufriedenheit außen vor lassen, wird die filialübergreifende Umwandlung von automatisierten Arbeitsabläufen in gewinnbringende Produktivität scheitern.
Die Autoren verknüpfen in diesem Buch die Themen Technik und Führung. Sie beschreiben anhand
…mehr

Produktbeschreibung
Die Digitalisierung in Filialsystemen hat weitreichende Konsequenzen für Führung, Unternehmenskultur und Kommunikation. Denn die Digitalisierung kann nur erfolgreich sein, wenn die Führungsmodule zeitgemäß und die Systemprozesse der Unternehmenskultur angepasst sind. In Unternehmen, die den Aspekt Mensch, die Mitarbeitermotivation und die Kundenzufriedenheit außen vor lassen, wird die filialübergreifende Umwandlung von automatisierten Arbeitsabläufen in gewinnbringende Produktivität scheitern.

Die Autoren verknüpfen in diesem Buch die Themen Technik und Führung. Sie beschreiben anhand konkreter Beispiele und Ablaufpläne, wie die Effizienz von Prozessen in Filialsystemen gesichert werden kann und erklären die technischen Möglichkeiten leicht verständlich. Zudem zeigen sie Chancen und Risiken auf und geben konkrete Tipps zur konsistenten Gestaltung der internen und externen Kommunikation.

Der Inhalt

Digitalisierung als Führungsmodul.- Planungsprozess.- Technische Grundlagenplanung der Systemmodule.- Führungseffizienz und Umsetzung.- Internet und Webkommunikation.- Einbindung von Fachbereichen.- CRM und WWS-Module.- Schnittstellenprogrammierung.- Wichtige Begriffe und ihre Bedeutung.

Die Autoren

Hermann Riedl ist Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens RiedlConsult, das auf Unternehmensstrukturen im Bereich Gastronomie-, Handels- und Retailsysteme spezialisiert ist. Zudem ist er Gründer und Hauptanteilseigner eines IT-Unternehmens für automatisierte System-Module.

Christian Printing, Geschäftsführender Gesellschafter der RCP Group sowie der OR Online Revolution GmbH, ist Experte für Warenwirtschaftssysteme, SEO-Module, Intranet, Prozessoptimierung und Programmierung von individuellen Sonderlösungen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hermann Riedl ist seit 2009 Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung RiedlConsult, die auf Gastronomie-, Handels- und Retailsysteme spezialisiert ist. Die besondere Kompetenz von RiedlConsult besteht in der Restrukturierung von Franchiseunternehmen und -konzernen sowie in der strategischen Ausrichtung von Mehrfilialsystemen. Davor bekleidete Hermann Riedl Führungspositionen bei PepsiCo, Pizza Hut und KFC und war als Director Operation bei McDonald's Deutschland und als Managing Director/Geschäftsführer Partnerbrand bei McDonald's International tätig.
Christian Printing, Geschäftsführender Gesellschafter der "RCP Group" sowie der "OR Online Revolution GmbH", ist spezialisiert in den Bereichen Warenwirtschaftssysteme, SEO Module, Intranet und Programmierung von individuellen Sonderlösungen. Durch seine langjährigen Erfahrungen im Bereich von Systemmodulen der unterschiedlichsten Handelssysteme und der daraus resultierenden Aufgaben der Systemvernetzung ist das Thema vernetzte Digitalisierung im System ein fester Bestandteil seiner unternehmerischen Aktivitäten.