Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.
Der Inhalt • Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle • Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg • Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel • Mit Virtual Promoter zum Point of Experience • Digitalisierung im Retail After Market • Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeitenim durch die Digitalisierung beeinflussten Handel • Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group
Der Inhalt • Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle • Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg • Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel • Mit Virtual Promoter zum Point of Experience • Digitalisierung im Retail After Market • Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeitenim durch die Digitalisierung beeinflussten Handel • Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group