15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen (Business Science), Veranstaltung: Scientific Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Automobilindustrie durchläuft einen tiefgreifenden digitalen Wandel, der durch die fortschreitende Digitalisierung von Prozessen wie dem autonomen Fahren oder dem vernetzten Fahrzeug charakterisiert ist. Diese Entwicklungen bringen eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich. Das Kernproblem besteht darin, dass die Automobilindustrie Schwierigkeiten hat, den Umfang und die Konsequenzen der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen (Business Science), Veranstaltung: Scientific Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Automobilindustrie durchläuft einen tiefgreifenden digitalen Wandel, der durch die fortschreitende Digitalisierung von Prozessen wie dem autonomen Fahren oder dem vernetzten Fahrzeug charakterisiert ist. Diese Entwicklungen bringen eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich. Das Kernproblem besteht darin, dass die Automobilindustrie Schwierigkeiten hat, den Umfang und die Konsequenzen der Digitalisierung zu bewältigen und zugleich die sich bietenden Potenziale zu nutzen. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, die Folgen der Digitalisierung für die Automobilindustrie zu untersuchen, wobei insbesondere die Handlungsfelder des autonomen und vernetzten Fahrens sowie die Geschäftsmodelle von vernetzten Fahrzeugen im Fokus der Betrachtung stehen. Darüber hinaus werden anhand ausgesuchter empirischer Analysen die Akzeptanz von autonomen Fahrzeugen und die Entwicklung von Geschäftsmodellen für vernetzte Fahrzeuge betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, wichtige Erkenntnisse zu liefern, die den Unternehmen der Automobilindustrie helfen, sich auf den digitalen Wandel einzustellen und zukunftsfähige Strategien zu entwickeln.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.