Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Die Herausgeber:innen
Dr. Sonja Ganguin ist Professorin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig.
Dr. Heike Tiemann ist Professorin an der Fakultät für Sportwissenschaft an der Universität Leipzig.
Dr. Christian Glück ist Professor am Institut für Förderpädagogik an der Universität Leipzig.
Anna Förster ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.