54,99 €
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
54,99 €
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Digitalisierung ist einer der Megatrends unserer Zeit. Sie verspricht große Potentiale und Chancen, birgt aber auch Risiken für diejenigen, die nicht rechtzeitig agieren oder reagieren. Das Herausgeberwerk stellt erfolgreiche und innovative Digitalisierungsprojekte in verschiedenen Branchen vor. Leser erhalten somit einen umfassenden Einblick in die Praxis der Digitalisierung bei unterschiedlichen KMU (kleine und mittlere Unternehmen) im deutschsprachigen Raum. Zudem arbeiten die Autoren wichtige Erfolgsfaktoren für digitale Geschäftsmodellinnovation heraus. Die vorgestellten Fallstudien…mehr

Produktbeschreibung
Die Digitalisierung ist einer der Megatrends unserer Zeit. Sie verspricht große Potentiale und Chancen, birgt aber auch Risiken für diejenigen, die nicht rechtzeitig agieren oder reagieren.
Das Herausgeberwerk stellt erfolgreiche und innovative Digitalisierungsprojekte in verschiedenen Branchen vor. Leser erhalten somit einen umfassenden Einblick in die Praxis der Digitalisierung bei unterschiedlichen KMU (kleine und mittlere Unternehmen) im deutschsprachigen Raum. Zudem arbeiten die Autoren wichtige Erfolgsfaktoren für digitale Geschäftsmodellinnovation heraus. Die vorgestellten Fallstudien können somit als Beispiele für andere Unternehmen dienen, um die Digitalisierung als Wettbewerbsfaktor zu nutzen und neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln. Ein Buch für alle, die die digitale Transformation in der Praxis gestalten wollen.
Der Inhalt
  • Einleitung
  • Fallstudien zur digitalen Transformation
  • Management-Konzepte in der digitalen Wirtschaft
Die Zielgruppen
  • Geschäftsleitung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
  • Chief Information Officer (CIO)
  • Chief Digital Officer (CDO)
  • Unternehmensberater in verschiedenen Branchen
  • Lehrende der Wirtschaftsinformatik und angrenzender Fächer
  • Studierende der Wirtschaftsinformatik und angrenzender Fächer
Die Herausgeber
Axel Uhl ist Professor an der Hochschule Luzern und ein ausgewiesener Digitalisierungsexperte mit viel Erfahrung aus Praxis und Wissenschaft. Viele Jahre lang hat er für einen namhaften Software-Konzern als Leiter der Business Transformation Academy die Digitalisierung erforscht und methodisch begleitet.
Stephan Loretan ist Mitglied der Geschäftsleitung an der School of Management and Law an der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Er leitet verschiedene strategische Initiativen an der ZHAW zum Thema Digitalisierung und hat sich selbst intensiv mit der Digitalisierung im Silicon Valley in Kalifornien (USA) beschäftigt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Axel Uhl ist Professor an der Hochschule Luzern und ein ausgewiesener Digitalisierungsexperte mit viel Erfahrung aus Praxis und Wissenschaft. Viele Jahre lang hat er für einen namhaften Software-Konzern als Leiter der Business Transformation Academy die Digitalisierung erforscht und methodisch begleitet.
Stephan Loretan ist Mitglied der Geschäftsleitung an der School of Management and Law an der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Er leitet verschiedene strategische Initiativen an der ZHAW zum Thema Digitalisierung und hat sich selbst intensiv mit der Digitalisierung im Silicon Valley in Kalifornien (USA) beschäftigt.