Digitalisierung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (eBook, PDF)
Konzepte - Lösungen - Beispiele
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Digitalisierung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (eBook, PDF)
Konzepte - Lösungen - Beispiele
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Herausgeberwerk vermittelt einen praxisnahen und fundierten Überblick über die Digitalisierung in verschiedenen Branchen sowie von zentralen Unternehmensfunktionen und -prozessen. Dabei wird das Themenfeld der Digitalisierung systematisch anhand von vier Perspektiven betrachtet und es wird erläutert, wie Digitalisierung erfolgreich gestaltet werden kann. Nach einer Einführung in die Grundlagen werden neben den prozess- und funktionsbezogenen Themenfeldern auch die Aufgaben für Führungskräfte sowie rechtliche und sicherheitsrelevante Aspekte verdeutlicht. Praxisbeispiele aus…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 9.48MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Digitalisierung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (eBook, PDF)42,99 €
- Digitalisierung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (eBook, PDF)42,99 €
- Digitalisierung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (eBook, PDF)46,99 €
- Bodo WiegandDer Weg aus der Digitalisierungsfalle (eBook, PDF)39,99 €
- Mobilität 4.0 – neue Geschäftsmodelle für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen (eBook, PDF)49,99 €
- Reinhard EmatingerVon der Industrie 4.0 zum Geschäftsmodell 4.0 (eBook, PDF)4,99 €
- Markus KowalskiManagement von Open-Innovation-Netzwerken (eBook, PDF)46,99 €
-
-
-
Dieses Herausgeberwerk vermittelt einen praxisnahen und fundierten Überblick über die Digitalisierung in verschiedenen Branchen sowie von zentralen Unternehmensfunktionen und -prozessen. Dabei wird das Themenfeld der Digitalisierung systematisch anhand von vier Perspektiven betrachtet und es wird erläutert, wie Digitalisierung erfolgreich gestaltet werden kann.
Nach einer Einführung in die Grundlagen werden neben den prozess- und funktionsbezogenen Themenfeldern auch die Aufgaben für Führungskräfte sowie rechtliche und sicherheitsrelevante Aspekte verdeutlicht. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen zeigen, wie Unternehmen die digitale Transformation bereits meistern und sich für kommende Herausforderungen rüsten.
Nach einer Einführung in die Grundlagen werden neben den prozess- und funktionsbezogenen Themenfeldern auch die Aufgaben für Führungskräfte sowie rechtliche und sicherheitsrelevante Aspekte verdeutlicht. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen zeigen, wie Unternehmen die digitale Transformation bereits meistern und sich für kommende Herausforderungen rüsten.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 25. Juni 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658219055
- Artikelnr.: 53035596
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 25. Juni 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658219055
- Artikelnr.: 53035596
Prof. Dr. Lars Fend ist Professor für Internationales Handelsmanagement, Marketing und Quantitative Methoden an der Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt. Er unterstützt zudem internationale Unternehmen zu den Themen digitales Marketing und digitale Innovation sowie Führung und Management in der digitalen Ökonomie.
Prof. Dr. Jürgen Hofmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik, Digital Business, IT- und Prozessmanagement an der Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt. Er berät freiberuflich Unternehmen bei Digitalisierungs-, IT-Strategie-, IT-Management- und IT-Personalthemen.
Prof. Dr. Jürgen Hofmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik, Digital Business, IT- und Prozessmanagement an der Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt. Er berät freiberuflich Unternehmen bei Digitalisierungs-, IT-Strategie-, IT-Management- und IT-Personalthemen.
Einführung.- Teil 1 Grundlagen.- 1. Ausgewählte technologische Grundlagen.- 2. Kundenzentrierte digitale Geschäftsmodelle.- 3. Ausgewählte Aspekte bei der Gestaltung von Digital Services.- Teil 2 Digitalisierung in ausgewählten Prozessbereichen.- 4. Product Lifecycle Management (PLM) im Kontext von Industrie 4.0.- 5. Customer Relationship Management.- 6. Digital Supply Chain Management.- Teil 3 Digitalisierung in ausgewählten Funktionsbereichen.- 7. Digital Logistic.- 8. Digitalisierung im Bereich Human Resources.- 9. Digitale Fabrik – das Digital Enterprise in der Industrie.- Teil 4 Digital Business Management.- 10. Digitale Transformation.- 11. Digital Leadership.- 12. Digital-Business-Recht.- 13. Digital Security – Wie Unternehmen den Sicherheitsrisiken des digitalen Wandels trotzen.- Teil 5 Digitalisierung in ausgewählten Branchen.- 14. Digitalisierung in den Bereichen Handel und Konsumgüter.- 15. Digitalisierung im Möbelhandel.- 16. Digitalisierung in der Industrie.- 17. Digitalisierung bei Siemens – dargestellt am Beispiel von Additive Manufacturing.- 18. Digitalisierung – Motor für innovative Geschäftsmodelle im Umfeld des hochautomatisierten Fahrens.- 19. Digitalisierung im Technologie- und Innovationsmanagement am Beispiel der Innovationsplattform (IP) bei Nokia.- 20. Digitalisierung bei Versicherungen.- 21. Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Banken und Sparkassen.- 22. Bewegung in der Bankenbranche: FinTechs als Disruptoren und Hoffnungsträger.
Einführung.- Teil 1 Grundlagen.- 1. Ausgewählte technologische Grundlagen.- 2. Kundenzentrierte digitale Geschäftsmodelle.- 3. Ausgewählte Aspekte bei der Gestaltung von Digital Services.- Teil 2 Digitalisierung in ausgewählten Prozessbereichen.- 4. Product Lifecycle Management (PLM) im Kontext von Industrie 4.0.- 5. Customer Relationship Management.- 6. Digital Supply Chain Management.- Teil 3 Digitalisierung in ausgewählten Funktionsbereichen.- 7. Digital Logistic.- 8. Digitalisierung im Bereich Human Resources.- 9. Digitale Fabrik - das Digital Enterprise in der Industrie.- Teil 4 Digital Business Management.- 10. Digitale Transformation.- 11. Digital Leadership.- 12. Digital-Business-Recht.- 13. Digital Security - Wie Unternehmen den Sicherheitsrisiken des digitalen Wandels trotzen.- Teil 5 Digitalisierung in ausgewählten Branchen.- 14. Digitalisierung in den Bereichen Handel und Konsumgüter.- 15. Digitalisierung im Möbelhandel.- 16. Digitalisierung in der Industrie.- 17. Digitalisierung bei Siemens - dargestellt am Beispiel von Additive Manufacturing.- 18. Digitalisierung - Motor für innovative Geschäftsmodelle im Umfeld des hochautomatisierten Fahrens.- 19. Digitalisierung im Technologie- und Innovationsmanagement am Beispiel der Innovationsplattform (IP) bei Nokia.- 20. Digitalisierung bei Versicherungen.- 21. Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Banken und Sparkassen.- 22. Bewegung in der Bankenbranche: FinTechs als Disruptoren und Hoffnungsträger.
Einführung.- Teil 1 Grundlagen.- 1. Ausgewählte technologische Grundlagen.- 2. Kundenzentrierte digitale Geschäftsmodelle.- 3. Ausgewählte Aspekte bei der Gestaltung von Digital Services.- Teil 2 Digitalisierung in ausgewählten Prozessbereichen.- 4. Product Lifecycle Management (PLM) im Kontext von Industrie 4.0.- 5. Customer Relationship Management.- 6. Digital Supply Chain Management.- Teil 3 Digitalisierung in ausgewählten Funktionsbereichen.- 7. Digital Logistic.- 8. Digitalisierung im Bereich Human Resources.- 9. Digitale Fabrik – das Digital Enterprise in der Industrie.- Teil 4 Digital Business Management.- 10. Digitale Transformation.- 11. Digital Leadership.- 12. Digital-Business-Recht.- 13. Digital Security – Wie Unternehmen den Sicherheitsrisiken des digitalen Wandels trotzen.- Teil 5 Digitalisierung in ausgewählten Branchen.- 14. Digitalisierung in den Bereichen Handel und Konsumgüter.- 15. Digitalisierung im Möbelhandel.- 16. Digitalisierung in der Industrie.- 17. Digitalisierung bei Siemens – dargestellt am Beispiel von Additive Manufacturing.- 18. Digitalisierung – Motor für innovative Geschäftsmodelle im Umfeld des hochautomatisierten Fahrens.- 19. Digitalisierung im Technologie- und Innovationsmanagement am Beispiel der Innovationsplattform (IP) bei Nokia.- 20. Digitalisierung bei Versicherungen.- 21. Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Banken und Sparkassen.- 22. Bewegung in der Bankenbranche: FinTechs als Disruptoren und Hoffnungsträger.
Einführung.- Teil 1 Grundlagen.- 1. Ausgewählte technologische Grundlagen.- 2. Kundenzentrierte digitale Geschäftsmodelle.- 3. Ausgewählte Aspekte bei der Gestaltung von Digital Services.- Teil 2 Digitalisierung in ausgewählten Prozessbereichen.- 4. Product Lifecycle Management (PLM) im Kontext von Industrie 4.0.- 5. Customer Relationship Management.- 6. Digital Supply Chain Management.- Teil 3 Digitalisierung in ausgewählten Funktionsbereichen.- 7. Digital Logistic.- 8. Digitalisierung im Bereich Human Resources.- 9. Digitale Fabrik - das Digital Enterprise in der Industrie.- Teil 4 Digital Business Management.- 10. Digitale Transformation.- 11. Digital Leadership.- 12. Digital-Business-Recht.- 13. Digital Security - Wie Unternehmen den Sicherheitsrisiken des digitalen Wandels trotzen.- Teil 5 Digitalisierung in ausgewählten Branchen.- 14. Digitalisierung in den Bereichen Handel und Konsumgüter.- 15. Digitalisierung im Möbelhandel.- 16. Digitalisierung in der Industrie.- 17. Digitalisierung bei Siemens - dargestellt am Beispiel von Additive Manufacturing.- 18. Digitalisierung - Motor für innovative Geschäftsmodelle im Umfeld des hochautomatisierten Fahrens.- 19. Digitalisierung im Technologie- und Innovationsmanagement am Beispiel der Innovationsplattform (IP) bei Nokia.- 20. Digitalisierung bei Versicherungen.- 21. Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Banken und Sparkassen.- 22. Bewegung in der Bankenbranche: FinTechs als Disruptoren und Hoffnungsträger.