Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Digitalisierung ist die Königsdisziplin des Managements im 21. Jahrhundert. Kein anderes Thema ist so komplex, vielschichtig und anspruchsvoll. Der Autor zeigt in seinem Buch, wie aus den Potenzialen und Versprechungen der Digitalisierung echte Resultate werden. Nicht Technik oder IT stehen im Zentrum des Buches, sondern Wirksamkeit und Nutzen. Kompakt und fundiert stellt er in jedem Kapitel ein Modell und ein konkretes Digitalisierungs-Werkzeug anhand eines Beispiels vor. Ein Leitfaden für Orientierung, Umsetzung und konkrete Ergebnisse.
Die Digitalisierung ist die Königsdisziplin des Managements im 21. Jahrhundert. Kein anderes Thema ist so komplex, vielschichtig und anspruchsvoll. Der Autor zeigt in seinem Buch, wie aus den Potenzialen und Versprechungen der Digitalisierung echte Resultate werden. Nicht Technik oder IT stehen im Zentrum des Buches, sondern Wirksamkeit und Nutzen. Kompakt und fundiert stellt er in jedem Kapitel ein Modell und ein konkretes Digitalisierungs-Werkzeug anhand eines Beispiels vor. Ein Leitfaden für Orientierung, Umsetzung und konkrete Ergebnisse.
Roman Stöger Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und seit über zwanzig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.
Inhaltsangabe
Einleitung: Das Management der Digitalisierung
1 Das gemeinsame Digitalisierungsverständnis entwickeln
2 Die unternehmerische Digitalisierungsstrategie erarbeiten
3 Die produktive Digitalisierungsstruktur entwickeln
4 Die robuste Digitalisierungskultur herstellen
5 Das digitale Umsetzungsmanagement sicherstellen
Einleitung: Das Management der Digitalisierung 1 Das gemeinsame Digitalisierungsverständnis entwickeln 2 Die unternehmerische Digitalisierungsstrategie erarbeiten 3 Die produktive Digitalisierungsstruktur entwickeln 4 Die robuste Digitalisierungskultur herstellen 5 Das digitale Umsetzungsmanagement sicherstellen
1 Das gemeinsame Digitalisierungsverständnis entwickeln
2 Die unternehmerische Digitalisierungsstrategie erarbeiten
3 Die produktive Digitalisierungsstruktur entwickeln
4 Die robuste Digitalisierungskultur herstellen
5 Das digitale Umsetzungsmanagement sicherstellen
Einleitung: Das Management der Digitalisierung 1 Das gemeinsame Digitalisierungsverständnis entwickeln 2 Die unternehmerische Digitalisierungsstrategie erarbeiten 3 Die produktive Digitalisierungsstruktur entwickeln 4 Die robuste Digitalisierungskultur herstellen 5 Das digitale Umsetzungsmanagement sicherstellen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309