0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Erwachsenen- und Weiterbildung aus? Das Buch zeigt die Bandbreite der Forschungsperspektiven und Anwendungsfelder. Ausgehend von grundlagentheoretischen Forschungsansätzen werden spezifische Themenfelder sowie anwendungsbezogene Vorhaben zur Gestaltung mediengestützter Lehr-Lern-Konzepte aufgegriffen. Die Beiträge zeigen dabei die Relevanz bildungswissenschaftlicher Forschung für die Gestaltung der digitalen Transformation. Es werden interdisziplinäre Forschungs- und Anwendungsfelder entworfen, die ohne fundierte erwachsenenpädagogische Perspektiven nicht auskommen.…mehr

Produktbeschreibung
Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Erwachsenen- und Weiterbildung aus? Das Buch zeigt die Bandbreite der Forschungsperspektiven und Anwendungsfelder. Ausgehend von grundlagentheoretischen Forschungsansätzen werden spezifische Themenfelder sowie anwendungsbezogene Vorhaben zur Gestaltung mediengestützter Lehr-Lern-Konzepte aufgegriffen. Die Beiträge zeigen dabei die Relevanz bildungswissenschaftlicher Forschung für die Gestaltung der digitalen Transformation. Es werden interdisziplinäre Forschungs- und Anwendungsfelder entworfen, die ohne fundierte erwachsenenpädagogische Perspektiven nicht auskommen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Steffi Robak, Professorin für Bildung im Erwachsenenalter, Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung (IfBE), Leibniz Universität HannoverChristian Kühn, M.A., wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung (IfBE), Leibniz Universität HannoverDr. des. Lena Heidemann, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung (IfBE), Leibniz Universität Hannover Dr. Eike Asche, Geschäftsführer des Mittelstand-Digital Zentrum Hannover, Mitarbeiter am Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung (IfBE), Leibniz Universität Hannover