39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelor Thesis geht es um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen mit Fokussierung auf die Schwerpunkte Geschäftsmodellinnovationen und Leadership. Dieses Thema wird mit einer Systematic Literature Review näher beleuchtet. So werden vier aufgestellte Hypothesen beantwortet. Die Thesis gibt eine Antwort auf die Forschungsfrage, welche ganzheitlichen Auswirkungen die durch die Digitalisierung…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelor Thesis geht es um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen mit Fokussierung auf die Schwerpunkte Geschäftsmodellinnovationen und Leadership. Dieses Thema wird mit einer Systematic Literature Review näher beleuchtet. So werden vier aufgestellte Hypothesen beantwortet. Die Thesis gibt eine Antwort auf die Forschungsfrage, welche ganzheitlichen Auswirkungen die durch die Digitalisierung entstandenen Geschäftsmodelle inklusive Geschäftsmodellinnovationen auf andere Unternehmen und unternehmensinterne Prozesse wie Führung und Logistik haben. Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen optimalen Überblick, unter den Rahmenbedingungen der Digitalisierung, über die Themen Geschäftsmodelle, Geschäftsmodellinnovationen und Führung sowie auch eine fundierte Analyse der dazu einschlägigen Literatur zu bieten. Für den Bereich Geschäftsmodellinnovationen soll dabei beispielsweise vor allem der Bereich der Logistik durch die Blockchain Methode beleuchtet werden. Die jeweiligen Unterziele, welche sich auf die besagten Themen beziehen, resultieren aus den vorherig-aufgeführten Forschungsstand mit den dazugehörigen Hypothesen zur Lösung der Problemstellung und Beantwortung der Forschungsfrage. Sämtliche aus dieser wissenschaftlichen Arbeit resultierenden Erkenntnisse sollen dann zu mehreren praxisbezogenen Handlungsempfehlungen transformiert werden. Im Detail zielt die-se Arbeit also darauf ab die Maßnahmen und Berücksichtigungsfaktoren für die digitale Transformation zu erlangen als auch aktuelle Geschäftsmodellinnovationen mit deren Anwendbarkeit beziehungsweise Übertragung in die Praxis zu interpretieren. Außerdem sollen Erkenntnisse für Führungskräfte im Umgang mit dem Personal, sich selbst und der Organisation als Ganzes forciert und erzielt werden, um erfolgsversprechende kurz-, mittel- und langfristige Planungsschritte für alle Unternehmen gewährleisten zu können. Für diese Bewerkstelligung ist das vorrangige Ziel einen systematischen Überblick zwischen den aktuellen- und künftigen Trends und Entwicklungen als auch zwischen den Unternehmensgrößenkategorien herauszuarbeiten. Das wiederum heißt, dass diese Arbeit speziell darauf abgestimmt ist bestimmte Erkenntnisse für Unternehmen zusammenzutragen, um dadurch den Mut zur Veränderung und den Weg zum digitalen Wandel hin zu begünstigen, was sich letzten Endes wiederum auf den Unternehmenserfolg jedes Unternehmens branchenunabhängig auswirkt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mein Name ist Max Kremnitz und bin Wohnhaft in Großschönau (02779). Ich bin am 16.03.1997 geboren und somit 24 Jahre jung. Zu meiner schulischen Bildung/Ausbildung gibt es folgendes zu sagen: Ich bin von 2003 bis 2007 in die Goethe-Grundschule Waltersdorf gegangen. Im Anschluss besuchte ich von 2007 bis 2013 die Pestalozzi-Mittelschule Großschönau und erhielt den Abschluss der mittleren Reife. Von 2013 bis 2017 absolvierte ich dann, trotzt einer schweren Krankheit, die Ausbildung zum stattlich anerkannten Ergotherapeuten an der Ergodia - Schule für Gesundheitsberufe mit einem sehr guten Abschluss (1,2) sowie diversen Sonderzertifizierungen und durchaus sehr guten Praktikumszeugnissen. Nach der Ausbildung habe ich mitbekommen das noch mehr Leistungspotenzial in mir ruht. Darauf hin beschloss ich im Jahr 2017 das einjährige Fachabitur an der SABEL-Freital gAG (Fachoberschule für Gesundheit und Soziales) nachzuholen. Mit einem Durchschnitt von 1,5 erhielte ich dann meine allgemeine Hochschulreife. Jetzt studiere ich Wirtschaftpsychologie beziehungsweise Business Psychology an der Fachhochschule für angewandtes Management. Nebenbei arbeite ich als Werkstudent im Bereich des Social Media Managements bei der coliquio GmbH, bin im Marketingclub tätig und absolviere regelmäßig mehrere/verschiedenste Sonderzertifizierungen. Ich habe im Laufe meines Lebens Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache und Fachoberschulniveau), Englisch (Medizinbezogen und Fachoberschulniveau) und Latein (Medizinbezogen) erworben. Auch im EDV Bereich habe ich dank meiner Vorliebe viele Fähig- und Fertigkeiten im Umgang mit Office Software (Office 365, Prezi) und HTML Editoren (Text Editor, Phase 5, Wordpress) erlangt. Außerdem bin ich sicher im Umgang mit Jarvee, Followliker, E-commerce Shopsystemen wie Magento und Shopify, Amazon Advertising, Amazon Vendorcentral, Microsoft Teams, zoom, Skype for Business, SAP als auch mit IBM SPSS Statistics. Momentan beschäftige ich mich allerdings mehr mit Social Media Algorithmen und dessen Implementierung im Bereich des Marketings. Meine Interessen und Hobbys beziehen sich auf die Schützengesellschaft Großschönau e.V., den Rassenkaninchenzuchtverein Großschönau e.V., den Großschönauer Fachingsclub e.V., den Kraftsport als auch auf das Tanzen im Tanzverein. Wer mir Fragen stellen möchte oder meinen Kontakt aufsuchen möchte, erreicht mich unter der E-Mail Adresse maxkremnitz@web.de .