Interne und externe Digitalisierungsprojekte benötigen jeweils eine andere mitarbeiter- und kundenintegrierendere Herangehensweise. Zusammen mit einem Kommunikationsleitfaden wird ein vierphasiger Managementprozess für diesen speziellen Projekttyp in die Praxis übertragen. Das essential schlägt eine Brücke zwischen den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung, dem Unternehmen sowie Kunden und Mitarbeitern, um Projektakzeptanz zu generieren.
Der Inhalt
- Die erweiterte Wertschöpfungskette
- Pain-Point-Analyse
- Digitalisierung und Projektkommunikation
- Zielgerichtete Projektkommunikation - Engagierte und motivierte Mitarbeiter in Projekten
- Interne und externe Digitalisierungsprojekte - Chancen und Herausforderungen
- Vier Phasen für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte
Die Zielgruppen
- Führungskräfte aus Vertrieb, Projektmanagement, Prozessmanagement, Change Management
- Dozierende und Studierende der Fachgebiete Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Informatik
Die Autorin
Dr. Christine Falkenreck, seit 2013 Professorin an der Hochschule Hof, verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing und in der Marktforschung. Sie ist Studiengangleiterin des Masters Projektmanagement und unterstützt Industrieunternehmen bei der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien und deren kommunikativer Umsetzung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.