Direct Banking (eBook, PDF)
Wie virtuelle Institute das Bankgeschäft revolutionieren
Redaktion: Swoboda, Uwe
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Wie virtuelle Institute das Bankgeschäft revolutionieren
Redaktion: Swoboda, Uwe
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Was macht Direktbanken so erfolgreich? Ausgehend von der Marktforschung über die Struktur des Marketingmix und der grundlegenden IT-Architektur werden die Besonderheiten erfolgreicher Marktauftritte präsentiert.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 35.82MB
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Was macht Direktbanken so erfolgreich? Ausgehend von der Marktforschung über die Struktur des Marketingmix und der grundlegenden IT-Architektur werden die Besonderheiten erfolgreicher Marktauftritte präsentiert.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 452
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322912664
- Artikelnr.: 53385088
- Verlag: Gabler Verlag
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- Erscheinungstermin: 1. Juli 2013
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- Artikelnr.: 53385088
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Uwe Swoboda ist Professor für Marketing. Seine Schwerpunkte liegen in der Finanzmarkt- und Kundenzufriedenheitsforschung sowie im strategischen Marketing. Die Autoren sind Vorstände und Geschäftsführer von Direktbanken sowie Professoren aus dem Banken- und Versicherungsbereich
Vorwort.- 1 Typologie der Direktbanken.- Typologie der Direktbanken.- 2 Umfeldsituation.- Quantensprung in der deutschen Kreditwirtschaft.- Die finanziellen und IT-Bedürfnisse der Privatkundschaft.- Die Entwicklung der Direktversicherungen in Deutschland.- Die historische Entwicklung der Direktbanken und die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten_.- Hat das Direct Banking in Deutschland eine Zukunft?.- 3 Moderne Instrumente der Finanzmarktforschung.- Einsatz von Data Warehouse und Data Mining zur Kundenanalyse und Kundenbewertung im Direktbanking.- GfK Finanzmarktpanel zur Optimierung der Kundenverbindung.- 4 Stategische Positionen von ausgewählten Direktbanken.- Strategien der Direktbanken.- NetBank: die neue Unternehmensform im Banking.- Strategische Positionierung von Auto-Direktbanken.- 5 Leistungsprogrammpolitik.- Brand Status - Evaluation und Diagnose des Markenerfolgs einer Direktbank aus Verbrauchersicht.- Vom Pionier zum Player unter den Direktbanken: Der Aufbau der Marke Volkswagen Bank direct.- Innovative Finanzprodukte zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen.- 6 Preispolitik und Servicepolitik.- Preisstrategien der modernen Direktbanken.- Methoden zur Messung der Kundenzufriedenheit.- 7 Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.- Bankdienstleistungen in der virtuellen Welt.- Der Online-Vertriebsweg und Wertpapiergeschäfte ohne Beratung.- Baufinanzierung und Ethisches Marketing - das Unternehmen Hypotheken-Discount.- Wie Banken lernen: Unternehmenserfolg im "Spiel ohne Grenzen" durch Wissensmanagement_.- Die Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor des Direktbank-Pioniers.- Aspekte der Kommunikationsstrategie einer Direktbank.- Die Autoren.
Vorwort.- 1 Typologie der Direktbanken.- Typologie der Direktbanken.- 2 Umfeldsituation.- Quantensprung in der deutschen Kreditwirtschaft.- Die finanziellen und IT-Bedürfnisse der Privatkundschaft.- Die Entwicklung der Direktversicherungen in Deutschland.- Die historische Entwicklung der Direktbanken und die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten_.- Hat das Direct Banking in Deutschland eine Zukunft?.- 3 Moderne Instrumente der Finanzmarktforschung.- Einsatz von Data Warehouse und Data Mining zur Kundenanalyse und Kundenbewertung im Direktbanking.- GfK Finanzmarktpanel zur Optimierung der Kundenverbindung.- 4 Stategische Positionen von ausgewählten Direktbanken.- Strategien der Direktbanken.- NetBank: die neue Unternehmensform im Banking.- Strategische Positionierung von Auto-Direktbanken.- 5 Leistungsprogrammpolitik.- Brand Status - Evaluation und Diagnose des Markenerfolgs einer Direktbank aus Verbrauchersicht.- Vom Pionier zum Player unter den Direktbanken: Der Aufbau der Marke Volkswagen Bank direct.- Innovative Finanzprodukte zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen.- 6 Preispolitik und Servicepolitik.- Preisstrategien der modernen Direktbanken.- Methoden zur Messung der Kundenzufriedenheit.- 7 Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.- Bankdienstleistungen in der virtuellen Welt.- Der Online-Vertriebsweg und Wertpapiergeschäfte ohne Beratung.- Baufinanzierung und Ethisches Marketing - das Unternehmen Hypotheken-Discount.- Wie Banken lernen: Unternehmenserfolg im "Spiel ohne Grenzen" durch Wissensmanagement_.- Die Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor des Direktbank-Pioniers.- Aspekte der Kommunikationsstrategie einer Direktbank.- Die Autoren.