-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Systeme und Verfahren zur Kraftstoff-Direkteinspritzung in Otto- und Dieselmotoren bilden derzeit weltweit einen Schwerpunkt der Entwicklung von Verbrennungsmotoren. Dieses Buch, welches von 13 für dieses Fachgebiet repräsentativen Vertreter der Forschung und Entwicklung aus 6 Ländern erarbeitet wurde, stellt eine Synthese solcher Konzepte vor, die entsprechend fundierter Bewertungskriterien, klare Einsatzperspektiven für die Zukunft haben. Die Betrachtungen werden auf das jeweilige Einspritzsystem im Gemischbildungsprozeß polarisiert, mit einer gewissen Interferenz zu den benachbarten…mehr

Produktbeschreibung
Die Systeme und Verfahren zur Kraftstoff-Direkteinspritzung in Otto- und Dieselmotoren bilden derzeit weltweit einen Schwerpunkt der Entwicklung von Verbrennungsmotoren. Dieses Buch, welches von 13 für dieses Fachgebiet repräsentativen Vertreter der Forschung und Entwicklung aus 6 Ländern erarbeitet wurde, stellt eine Synthese solcher Konzepte vor, die entsprechend fundierter Bewertungskriterien, klare Einsatzperspektiven für die Zukunft haben. Die Betrachtungen werden auf das jeweilige Einspritzsystem im Gemischbildungsprozeß polarisiert, mit einer gewissen Interferenz zu den benachbarten Prozessen - Ladungswechsel und Verbrennungen - um kausale Verkettungen hervorzuheben. Ein wesentlicher Aspekt, welcher in diesem Zusammenhang für jedes System - nach der Darstellung der jeweiligen Wirkungsweise - analysiert wurde, ist sein Potential zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der Schadstoffemission. Die interaktive Funktion des Gemischbildungssystems in der Gesamtheit eines modernen Antriebs oder Fahrzeugs und, daraus abgeleitet, die interdisziplinären Komponenten dessen Entwicklung macht die Thematik nicht nur für Motorspezialisten, sondern auch für Elektroniker, Informatiker und Technologen interessant. Die perspektivische Entwicklung solcher Systeme und die Möglichkeit fundierte theoretische Kenntnisse dafür einzusetzen spricht aber auch die Studenten der erwähnten Fachrichtungen an.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing. habil. Cornel Stan lehrt Technische Thermodynamik, Verbrennungsmotoren und Alternative Antriebssysteme an den Universitäten Paris, Pisa, Perugia sowie an der Westsächsischen Hochschule Zwickau, an der er auch als Vorstandsvorsitzender des dortigen Forschungs- und Transferzentrums wirkt. Die Forschungsgebiete von Professor Stan, der Luftfahrttechnik studierte, die Promotion auf dem Gebiet der Verbrennungsmotoren und die Habilitation in der Kraftfahrzeugtechnik erlangte, umfassen die Kraftfahrzeug-Antriebssysteme, die Direkteinspritzverfahren, die Verbrennungsprozesse, die alternativen Kraftstoffe und der Wärmeaustausch im Kraftfahrzeug. Er ist Autor oder Mitautor zahlreicher Bücher, Artikel und Patente.