Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses essential zeigt praxisnah, dass Diagnostik weit über die bloße Durchführung von Testverfahren und das anschließende Ablesen von Prozenträngen in Normwerttabellen hinausgeht. Dabei meint Diagnostik vor allem die Interpretation und somit die Bewertung und Gewichtung von Testergebnissen. Denn viel zu oft fußt die Diagnosestellung bei umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten allein auf teilweise irreführenden diagnostischen Kriterien und vernachlässigt die weitreichenden Schwächen der den Testverfahren zugrundeliegenden Testtheorie. Der Autor zeigt Irrwege und Lösungen…mehr
Dieses essential zeigt praxisnah, dass Diagnostik weit über die bloße Durchführung von Testverfahren und das anschließende Ablesen von Prozenträngen in Normwerttabellen hinausgeht. Dabei meint Diagnostik vor allem die Interpretation und somit die Bewertung und Gewichtung von Testergebnissen. Denn viel zu oft fußt die Diagnosestellung bei umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten allein auf teilweise irreführenden diagnostischen Kriterien und vernachlässigt die weitreichenden Schwächen der den Testverfahren zugrundeliegenden Testtheorie. Der Autor zeigt Irrwege und Lösungen auf und hilft damit, die richtigen diagnostischen Entscheidungen zu treffen.
Lars Tischler lehrt an der Medical School Hamburg Diagnostik in der Pädagogischen Psychologie, Intervention in der Pädagogischen Psychologie und Allgemeine Psychologie.
Inhaltsangabe
Diagnose als richtige Entscheidung.- Klassifikation, Leitlinie und Kriterien.- Aussagekraft diagnostischer Kriterien und Interpretation von Testwerten.- Bezugsgruppendiskrepanz und IQ-Diskrepanz.- Regressionsmethode und IQ-Diskrepanz.- CHC-Theorie und XBA – Cross-Battery Assessment.
Diagnose als richtige Entscheidung.- Klassifikation, Leitlinie und Kriterien.- Aussagekraft diagnostischer Kriterien und Interpretation von Testwerten.- Bezugsgruppendiskrepanz und IQ-Diskrepanz.- Regressionsmethode und IQ-Diskrepanz.- CHC-Theorie und XBA - Cross-Battery Assessment.
Diagnose als richtige Entscheidung.- Klassifikation, Leitlinie und Kriterien.- Aussagekraft diagnostischer Kriterien und Interpretation von Testwerten.- Bezugsgruppendiskrepanz und IQ-Diskrepanz.- Regressionsmethode und IQ-Diskrepanz.- CHC-Theorie und XBA – Cross-Battery Assessment.
Diagnose als richtige Entscheidung.- Klassifikation, Leitlinie und Kriterien.- Aussagekraft diagnostischer Kriterien und Interpretation von Testwerten.- Bezugsgruppendiskrepanz und IQ-Diskrepanz.- Regressionsmethode und IQ-Diskrepanz.- CHC-Theorie und XBA - Cross-Battery Assessment.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309