Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Distributionslogistik stellt sich zwischen Warenproduktion und dem Kunden als Warenabnehmer als wichtiges Bindeglied und Herzstück dar. Die Bedeutsamkeit wird umso deutlicher, betrachtet man die gegenwärtige weltweite Marktsituation. Der globale Wettbewerb, die ständig steigenden Kundenanforderungen sowie die häufig angewendete Niedrigpreispolitik von Unternehmen sorgen dafür, dass sich die Ausrichtung vieler Unternehmen geändert hat. Dabei zielen Unternehmensstrategien immer häufiger auf die Befriedigung von Kundenwünschen ab. Die Planung und Umsetzung einer effizienten Distributionsstruktur er-öffnet einem Unternehmen die Nähe zum Kunden. Nach Wannenwetsch (2007, S. 308) ist die inbegriffene Standortplanung auf Grund des anhaltenden "dynamischen Prozesses, der auch künftig Märkte und Kundengewohnheiten berücksichtigen muss", von besonderer Bedeutung. Dieser Hintergrund bildet die Ausgangslage der vorliegenden Arbeit. Somit ist das Ziel dieser Arbeit, dem Leser in den folgenden vier Kapiteln einen Einblick in die Distributionsstrukturplanung zu geben und erörterte Grundlagen anhand eines Beispiels zu skizzieren und umzusetzen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.