18,99 €
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
18,99 €
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (Hochschule), Veranstaltung: Management im Gesundheitswesen (M. A.), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zeigt einen Veränderungsprozess im Rahmen eines Projektes zur Organisations- und Personalentwicklung auf. Es stellt sich die Frage, wie es gelingen kann, einen solchen Veränderungsprozess erfolgreich umzusetzen und nachhaltig aufrechterhalten zu können. Beantwortet wird dies anhand des Beispiels einer Diversifikation des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (Hochschule), Veranstaltung: Management im Gesundheitswesen (M. A.), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zeigt einen Veränderungsprozess im Rahmen eines Projektes zur Organisations- und Personalentwicklung auf. Es stellt sich die Frage, wie es gelingen kann, einen solchen Veränderungsprozess erfolgreich umzusetzen und nachhaltig aufrechterhalten zu können. Beantwortet wird dies anhand des Beispiels einer Diversifikation des ambulanten Pflegedienstes alter grund mobil in eine bestehende stationäre Einrichtung, Seniorenhaus Alter Grund. Bei dem Veränderungsprozess wird, im Rahmen eines Projektvorhabens zur Organisations- und Personalentwicklung, auf die notwendigen Schritte und Instrumente exemplarisch eingegangen. Dabei werden die einzelnen Projektschritte in chronologischer Abfolge beschrieben: der Projektinitiative, -vorplanung und -umsetzung. Die Hausarbeit setzt sich mit dem Lösungsansatz der "Organisations- und Personalentwicklung" auseinander. So werden bestimmte Projektrisiken und -chancen nicht näher betrachtet. Ferner wird auch auf die Synergieeffekte der strategischen Geschäftseinheiten (ambulant und stationär) ebenfalls nicht näher eingegangen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
seit 05/2022: tätig als Wohnbereichsleiterin bei einem Alten- und Pflegeheim der Diakonie in Bad Homburg v. d. H. 11/2021 - 04/2022: tätig als Pflegeprozessmanagerin bei Alten- und Pflegeheimen eines paritätischen Trägers in Frankfurt am Main 04/2021 - 10/2021: tätig als Pflegefachkraft bei einem Alten- und Pflegeheim der Diakonie in Frankfurt am Main bzw. bei einem ambulanten Pflegedienst für außerklinische Intensivpflege in Frankfurt am Main seit 07/2019 Fernstudium "Pflegemanagement" (B.A.) mit Einstieg ins dritte Semester bei der Hamburger Fern-Hochschule 03/2018 - 03/2021: Ausbildung zur Altenpflegerin und zuvor tätig als Altenpflegehelferin bei einem Alten- und Pflegeheim der Diakonie im Rhein-Main-Gebiet, Abschluss: Altenpflegerin, Note: 1,0 04/2015 - 03/2019: Fernstudium "Management im Gesundheitswesen" bei der Hochschule Magdeburg-Stendal, Abschluss: Master of Arts (M.A.), Note: 2,0 04/2014 - 03/2016: Stabsstelle als Fachkraft für Hygiene und Arbeitsschutz bei einem caritativen Träger in Frankfurt am Main 05/2009 - 10/2011: Fernstudium "Angewandte Gesundheitswissenschaften" bei der Hochschule Magdeburg-Stendal, Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.), Note 2,0 04/2008 - 03/2009: Fernstudium angewandte Gesundheitswissenschaften bei der Universität Bielefeld, Abschluss: Gesundheitsmanagerin (Zertifikat) 12/2003 - 03/2014: Ausbildung und tätig als Gesundheitsaufseherin bzw. Hygienekontrolleurin in verschiedenen Gesundheitsämtern bundesweit, u. a. Berlin und im Rhein-Main-Gebiet, Abschlüsse: Gesundheitsaufseherin / Hygienekontrolleurin und Desinfektorin, Note: 2,0 07/2003 - 11/2003: Sekretärin in einem Hotel in Chur, Schweiz 08/2002 - 07/2003: Fachoberschule bei einem beruflichen Schulzentrum in der Oberlausitz, Abschluss: Fachhochschulreife 09/2001 - 07/2002: Commis Waitress in einem Hotel in Aylesbury, England 07/2001 - 08/2001: Bürohilfe bei einer Firma für Energietechnik in der Oberlausitz 08/1998 - 06/2001: Ausbildung zur Hotelfachfrau in Leipzig, Abschluss: Hotelfachfrau, Note 2,0