23,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

In der betriebswirtschaftlichen Forschung und Ausbildung hat die Auseinandersetzung mit Diversität und Diversitätsmanagement in den letzten Jahren, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher gesellschaftspolitischer Treiberfaktoren (demographische Veränderungen, Antidiskriminierungspolitik der EU-Staaten, gesetzliche Bestimmungen, etc.) stark an Bedeutung gewonnen. EntscheidungsträgerInnen erkennen dadurch zunehmend die Notwendigkeit sich mit Diversitätsphänomenen auseinanderzusetzen, um im konkreten organisationalen Kontext einen entsprechenden professionellen Umgang zu entwickeln. In diesem Sinne…mehr

Produktbeschreibung
In der betriebswirtschaftlichen Forschung und Ausbildung hat die Auseinandersetzung mit Diversität und Diversitätsmanagement in den letzten Jahren, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher gesellschaftspolitischer Treiberfaktoren (demographische Veränderungen, Antidiskriminierungspolitik der EU-Staaten, gesetzliche Bestimmungen, etc.) stark an Bedeutung gewonnen. EntscheidungsträgerInnen erkennen dadurch zunehmend die Notwendigkeit sich mit Diversitätsphänomenen auseinanderzusetzen, um im konkreten organisationalen Kontext einen entsprechenden professionellen Umgang zu entwickeln. In diesem Sinne bietet das Buch das dafür notwendige Grundlagen- und Überblickswissen für Studierende, PraktikerInnen und ForscherInnen, die ins Thema einsteigen wollen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Regine Bendl lehrt an der WU Wien. Prof. Dr. Edeltraud Hanappi-Egger lehrt an der WU Wien. Dr. Roswitha Hofmann lehrt an der WU Wien.
Rezensionen
Aus: an.schläge, Nr. 12/1, Dezember 2012
"In diesem Textbook für Studierende und Lehrende im besten Sinne lassen sich sehr gut nachvollziehbar und anschaulich erklärt große Diskussionsstränge über die Kategorien Geschlecht, Alter, Sexualität, Ethnizität, Behinderung und Religion nachlesen."

Aus: Die Österreichische Volkshochschule - 1-2013 Nr. 247
[...] "Diversität und Diversitätsmanagement" ist ein in jeder Hinsicht gelungenes und empfehlenswertes Nachschlagewerk.

Aus: Offene Spielräume 1/2017
[...] [D]as Buch [...] [bietet] das [.] notwendige Grundlagen- und Überblickswissen für Studierende, PraktikerInnen und ForscherInnen, die ins Thema einsteigen wollen.