5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Der folgende Praktikumsbericht soll Einblicke in die Strukturen und Abläufe der integrativen Schule gewähren und ist wie folgt aufgebaut: Zunächst wird geklärt, um was für eine Art von Einrichtung es sich handelt und welche Aufgaben und Ziele sie sich setzen. Daraufhin werden die Aufgabenbereiche der Praktikantin vorgestellt und anhand des Tagesablaufes der Grundschule widergespiegelt. Im Anschluss wird ein sinnvoller…mehr

Produktbeschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,3, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Der folgende Praktikumsbericht soll Einblicke in die Strukturen und Abläufe der integrativen Schule gewähren und ist wie folgt aufgebaut: Zunächst wird geklärt, um was für eine Art von Einrichtung es sich handelt und welche Aufgaben und Ziele sie sich setzen. Daraufhin werden die Aufgabenbereiche der Praktikantin vorgestellt und anhand des Tagesablaufes der Grundschule widergespiegelt. Im Anschluss wird ein sinnvoller Theorie-Praxis-Transfer hergestellt, indem die beobachtete Situation erläutert und eine anschließende Fallanalyse durchgeführt wird. Abschließend folgt ein Resümee, in dem geklärt wird, welche Rolle das Praktikum für den Kompetenzerwerb der Praktikantin spielte. Für das Praktikum P3 Diversität und Inklusion im Studiengang Bildung und Erziehung in der Kindheit, wurde die integrative Grundschule gewählt. Die Schule war bei der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle die erste Wahl, da sie durch die berufliche Tätigkeit der Praktikantin bereits bekannt war. Die Schule besticht durch ihr weitläufiges Außengelände sowie ihr freundliches Erscheinungsbild.