-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Das essential eröffnet neue Perspektiven für den Umgang mit sozio-kultureller Vielfalt in Organisationen. Es beleuchtet betriebswirtschaftlich-systemische Hintergründe, zeigt das Potenzial von Vielfalt zur Bewältigung von Komplexität, deckt Synergiepotenziale zwischen Diversity-, Qualitäts-, Innovations-, Marken- und Change-Management auf und liefert die Verbindung zu einer auf Ausgewogenheit basierenden, zukunftsorientierten Managementstrategie. Es beschreibt ein differenziertes Konzept, anhand dessen der Umgang mit Vielfalt zielorientiert geplant und so gesteuert werden kann, dass er nicht…mehr

Produktbeschreibung
Das essential eröffnet neue Perspektiven für den Umgang mit sozio-kultureller Vielfalt in Organisationen. Es beleuchtet betriebswirtschaftlich-systemische Hintergründe, zeigt das Potenzial von Vielfalt zur Bewältigung von Komplexität, deckt Synergiepotenziale zwischen Diversity-, Qualitäts-, Innovations-, Marken- und Change-Management auf und liefert die Verbindung zu einer auf Ausgewogenheit basierenden, zukunftsorientierten Managementstrategie. Es beschreibt ein differenziertes Konzept, anhand dessen der Umgang mit Vielfalt zielorientiert geplant und so gesteuert werden kann, dass er nicht nur die Produktivität, sondern auch die Zukunftsfähigkeit von Organisationen verbessert.
Der Inhalt
  • Vom Zustand zum Ertragshebel
  • Vielfalt, Komplexität und Produktivität
  • Die vereinte Kraft von Querschnitts-Disziplinen
  • Das Vier-Domänen-Konzept
Die Zielgruppen
  • Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften und der Psychologie
  • Vorstände, Geschäftsführer, HR-Verantwortliche, Organisationsentwickler, Führungskräfte
Der Autor
Dr. Peter Kinne beschäftigt sich als Forscher, Autor, Dozent und Berater mit der Entwicklung und dem Einsatz integrativer Modelle und Methoden des strategischen Managements. Zusammen mit seinen Partnern berät und begleitet er Organisationen beim Lösen von Querschnittsaufgaben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Peter Kinne beschäftigt sich als Forscher, Autor, Dozent und Berater mit der Entwicklung und dem Einsatz integrativer Modelle und Methoden des strategischen Managements. Zusammen mit seinen Partnern berät und begleitet er Organisationen beim Lösen von Querschnittsaufgaben.