Doing Nothing bedeutet nicht das einfache Herumliegen, es bedeutet sich Phasen der Ruhe zu gönnen, um einen gesunden Lebensstil zu erhalten.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, jedes enthält am Anfang immer ein prägnantes Zitat eines bekannten Autoren oder Philosophen , was gleich zum
Nachdenken anregt.
Blaise Pascal: ''Das ganze Unglück der Menschen rührt allein da her, dass sie…mehrDoing Nothing bedeutet nicht das einfache Herumliegen, es bedeutet sich Phasen der Ruhe zu gönnen, um einen gesunden Lebensstil zu erhalten.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, jedes enthält am Anfang immer ein prägnantes Zitat eines bekannten Autoren oder Philosophen , was gleich zum Nachdenken anregt.
Blaise Pascal: ''Das ganze Unglück der Menschen rührt allein da her, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.'' Das Buch beleuchtet unsere Rastlosigkeit und lädt zum Verweilen in der Stille ein.
Es ist persönlich geschrieben und mit viel Herz, die liebevolle Sichtweise zu sich selbst, dieses Gefühl schwingt in den Worten der Autorin mit.
Das Buch findet auch Inspirationen im indischen Yoga oder im tibetischen Buddhismus. Es sind auch Skizzen und aussagekräftige Bilder mitzugefügt. Das Buch ist ein Ratgeber, wie man in einfachen Schritten mehr Ruhe und Wohlbefinden in sein Leben bringen kann. Es geht um innere Einkehr, um das Fühlen, das In-Sich- Spüren des Moments.
Es ist ein Buch für alle, die es Lieben in der Stille zu sitzen und diese Leere als Bereicherung empfinden.