14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Lu (Luon Logroño) ist mit seiner Mutter zusammen der einzig Überlebende eines Massakers rivalisierender Drogenkartelle in Kolumbien. Er flüchtet nach Venezuela, wo er aufwächst. Nach seinem Psychologiestudium kommt er in die Schweiz. Auch nach drei Jahren bleibt er arbeitslos. Bei einem Ausflug nach Lausanne begegnet ihm der lustige Frederick, der kürzlich seinen Job verlor. Nach einem Reitunfall wird Lu von Ray, einem Chiropraktiker, massiert, der ebenfalls bald ohne Job ist. Die drei Arbeitslosen entdecken ihre Zuneigung füreinander und wollen etwas Sinnvolles aus ihrer Zukunft machen. Lu…mehr

Produktbeschreibung
Lu (Luon Logroño) ist mit seiner Mutter zusammen der einzig Überlebende eines Massakers rivalisierender Drogenkartelle in Kolumbien. Er flüchtet nach Venezuela, wo er aufwächst. Nach seinem Psychologiestudium kommt er in die Schweiz. Auch nach drei Jahren bleibt er arbeitslos. Bei einem Ausflug nach Lausanne begegnet ihm der lustige Frederick, der kürzlich seinen Job verlor. Nach einem Reitunfall wird Lu von Ray, einem Chiropraktiker, massiert, der ebenfalls bald ohne Job ist. Die drei Arbeitslosen entdecken ihre Zuneigung füreinander und wollen etwas Sinnvolles aus ihrer Zukunft machen. Lu übernimmt die Führung. Er gibt ein Inserat auf, das sich an schwule Männer richtet: Wer bin ich, wenn ich nicht mein Job bin? Welches Doppelleben will ich ins Licht zerren? Welche Stärken warten darauf erweckt zu werden? Fast zweihundert Kerle melden sich. Lu startet mit sieben Kandidaten sein Experiment. Dabei treten nicht nur die heimlichen Doppelleben der Teilnehmer ans Tageslicht, sondern auch etwas Unerwartetes – ein doppeltes Leben. Lu und seine neuen Freunde stürzen in ein Reich, das lange nach seinem Untergang von den Azteken Teotihuacán genannt wurde, was so viel bedeutet wie: Wo man zu einem Gott wird. Liebesbeziehungen und Machtkämpfe zwischen den uralten Göttern, ihren Priestern und Herrschern überschatten fortan die Gegenwart der Selbsthilfegruppe. Überlebt Lu ein weiteres Gemetzel?
Autorenporträt
Wer kennt sie nicht, die alten Griechen und ihre fantastischen Geschichten und Götter? Was wäre, wenn die alten Götter keine Superhelden wären, sondern Qualitäten, die wir alle in uns tragen? Was, wenn du diese Fähigkeiten erwecken könntest? Manuel Sandrino wandelt seit frühester Kindheit auf verschlungenen Pfaden, um längst verblasste Fusspuren auf den Olymp und in die Götterwelt zu finden. In seinen bisher 9 veröffentlichten Büchern erhalten Dionysos, Apollon, Hermes, Eros, die Musen, Priapos und viele andere ein Gesicht und eine Stimme in der Gegenwart. Seine Helden sind Götter-im-Training, denn in jedem einzelnen Menschen schlummert das archaische Wissen um ihr Wesen. Doch Manuel Sandrinos Helden sind keine modernen Superhelden mit Superpower, sondern schwule Männer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und ihrer wahren Identität im 21. Jahrhundert. Ihre Abenteuer sind spannend, gefährlich und zeitweise komisch; denn wer den Gott in sich zum Leben erwecken will, erkennt bald, dass die antiken Götter nichts von Verhüllung hielten. Sie versteckten sich weder hinter Moral noch Religion noch Kleidung ¿ sie wandelten nackt, was in der Gegenwart oft zu skurrilen Situationen führt. Manuel Sandrino selbst bereist die Welt und kennt all die vielen Schauplätze und die Gay Szene aus seinen Büchern in den USA, in Europa, in Asien oder in Australien aus erster Hand. Er unterrichtet seit Jahren auf der halben Welt Mythologie und leitet Kurse. Als Schriftsteller, Kunstmaler und Fotograf weiß er Szenen einzufangen und Geschichten zu erzählen, die Staunen, Schmunzeln oder ein belustigtes Kopfschütteln auslösen. Manuel Sandrino lebt und arbeitet in Basel. Er lehrt seit bald dreißig Jahren weltweit als Erwachsenenbildner die Prinzipien des Lebens, Kreativität und wie man sein eigenes Potenzial verwirklichen kann. Ihn interessieren die verborgenen Zusammenhänge des Lebens. Nichts wird einem geschenkt, doch reich beschenkt ist der, der den kleinen Dingen im Leben Aufmerksamkeit schenkt und sie für sich nutzt. In jedem seiner Bücher straucheln seine schwulen Helden abenteuerlustig ins Ungewisse, stolpern vorwärts, stürzen, doch sie rappeln sich immer wieder auf.