Statt 17,99 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Im Jahr 1264 flüchtet Bo, ein junger Wissenschaftler, aus der dänischen Provinz nach Paris, in die aufregendste Stadt der Welt. Dort findet er Freunde, Feinde und auch Freunde, die eher Feinde sind. Er genießt das Studentenleben, zieht bei seiner Freundin, der Prostituierten Marguerite, ein und stellt radikale Thesen auf, die die Kirche verärgern. Gründe genug für einen Skandal. Doch den Skandal löst nicht er aus, sondern sein berühmter Professor Siger. Als Siger von der Inquisition angeklagt wird, gerät Bo in den Strudel der Ereignisse, lässt die schwangere Marguerite in Paris zurück und…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 1264 flüchtet Bo, ein junger Wissenschaftler, aus der dänischen Provinz nach Paris, in die aufregendste Stadt der Welt. Dort findet er Freunde, Feinde und auch Freunde, die eher Feinde sind. Er genießt das Studentenleben, zieht bei seiner Freundin, der Prostituierten Marguerite, ein und stellt radikale Thesen auf, die die Kirche verärgern. Gründe genug für einen Skandal. Doch den Skandal löst nicht er aus, sondern sein berühmter Professor Siger. Als Siger von der Inquisition angeklagt wird, gerät Bo in den Strudel der Ereignisse, lässt die schwangere Marguerite in Paris zurück und flieht auf abenteuerliche Weise nach Italien. Aber auch dort sind die Verfolgten nicht sicher und Bo muss sich erneut auf die Flucht begeben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Karoline Harthun ist promovierte Mediävistin und unterrichtet Deutsch und Latein. Sie hat ein Sachbuch mit dem Titel Nicht von schlechten Müttern über ihre Regenbogenfamilie geschrieben. Ihr erster Roman Doppelte Wahrheit erzählt eine wahre Geschichte aus dem Mittelalter. Ihr zweiter Roman Nichtort verlegt eine ähnliche, nicht mehr ganz so wahre Geschichte in die Gegenwart.