4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das kleine Dorf "Dorpamarsch" in Norddeutschland ist so unbedeutend, dass seine Einwohner es auch manchmal als "Dorp am Arsch" bezeichnen. Es zeichnet sich aber durch seine skurrilen Einwohner mit ungewöhnlichen Einfällen aus - also Menschen, wie du und ich. Bekannteste Einwohnerin war Emma Heldenreich, welche den nach ihr benannten ersten "Tante-Emma-Laden" erfand, der schließlich sogar zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Ihr Lebensretter und Haupterbe "Raupe" setzte die Tradition des Ladens fort und machte mit einer Reihe Erfindungen das Dorf weltberühmt. Er entdeckte unter anderem auch die…mehr

Produktbeschreibung
Das kleine Dorf "Dorpamarsch" in Norddeutschland ist so unbedeutend, dass seine Einwohner es auch manchmal als "Dorp am Arsch" bezeichnen. Es zeichnet sich aber durch seine skurrilen Einwohner mit ungewöhnlichen Einfällen aus - also Menschen, wie du und ich. Bekannteste Einwohnerin war Emma Heldenreich, welche den nach ihr benannten ersten "Tante-Emma-Laden" erfand, der schließlich sogar zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Ihr Lebensretter und Haupterbe "Raupe" setzte die Tradition des Ladens fort und machte mit einer Reihe Erfindungen das Dorf weltberühmt. Er entdeckte unter anderem auch die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen, um die Welt vor ihrem Untergang zu retten. Die Handlung um Dorpamarsch wird in drei Bänden "Dorpamarsch", "Neues aus Dorpamarsch" und "Dorpamarsch Forever" geschildert (alle als EBook erhältlich) und umfasst die Jahre 1900 bis 2070. Wir können uns also auf einen interessanten Einblick in die Zukunft freuen.
Autorenporträt
Wulf Köhn wurde 1941 in Berlin-Neukölln geboren. 1959 trat er in die Berliner Polizei ein und wechselte 1970 zur Wasserschutzpolizei, deren Leitung er 1986 übernahm. Nach dem Mauerfall 1989 wurde er vom Berliner Senat in den "Provisorischen Regionalausschuss" zur Vorbereitung der Zusammenarbeit beider deutschen Staaten berufen. Seit 2000 ist er Dozent an der Senioren-Akademie Alfeld. 2001 gründete er den Hottenstein Buchverlag, den er bis 2012 leitete.