15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage befinden sich die meisten Unternehmen in einer Unternehmensumwelt mit stetig wachsender Dynamik. Volatile Märkte und kritische Kunden stellen die Anforderung an ein Unternehmen, diesen sich ständig ändernden Rahmenbedingungen innerhalb von kürzester Zeit Rechnung zu tragen. Um also konkurrenzfähig zu bleiben und möglichst viele Wettbewerbsvorteile realisieren zu können, bedarf es geeigneter Möglichkeiten,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.95MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage befinden sich die meisten Unternehmen in einer Unternehmensumwelt mit stetig wachsender Dynamik. Volatile Märkte und kritische Kunden stellen die Anforderung an ein Unternehmen, diesen sich ständig ändernden Rahmenbedingungen innerhalb von kürzester Zeit Rechnung zu tragen. Um also konkurrenzfähig zu bleiben und möglichst viele Wettbewerbsvorteile realisieren zu können, bedarf es geeigneter Möglichkeiten, geforderte Änderungen möglichst kurzfristig und ressourcenschonend umzusetzen. Oft bietet sich hierbei die Bildung eines Projektteams an, da hier zuvor festgelegte und klar definierte Vorhaben gezielt und effizient umgesetzt werden können. Diese Studienarbeit setzt sich mit dem Projektmanagement, also der organisatorischen Leitung eines Projektes, auseinander und behandelt die Einführung eines neuen Firmenlogos sowie eines neuen Schriftzuges bei einem fiktiven Unternehmen. Dabei wird nicht nur auf die Charakterisierung eines Projektes eingegangen, sondern auch das Projektumfeld sowie die Projektorganisation und die Zusammenstellung eines möglichst effizienten Projektteams erarbeitet. Weiterhin werden auch eine Risikoanalyse und eine Ressourcenplanung angestrebt. Somit bildet diese Studienarbeit einen guten Einstieg in das Thema Projektmanagement, indem nicht nur theoretische Sachverhalte dargestellt werden, sondern auch praktische Handlungsanweisungen gegeben werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.