Dr.Brumm amcht jeden Samstag dasselbe.Er guckt Fussball im Fernsehen.Doch an einem Samstag hört die Flimmerkiste auf zu arbeiten und zeigt kein Fussballspiel mehr.Tonnerwetter denkt der Bär und überlegt sich, wie ein Fussballspiel durch so ein winziges Kabel passt, um ins Fernsehen zu kommen.Er
reisst an dem Kabel und landet so auf dem Dach. Aber auch dort sind keine Fussballer.Aud der Wiese…mehrDr.Brumm amcht jeden Samstag dasselbe.Er guckt Fussball im Fernsehen.Doch an einem Samstag hört die Flimmerkiste auf zu arbeiten und zeigt kein Fussballspiel mehr.Tonnerwetter denkt der Bär und überlegt sich, wie ein Fussballspiel durch so ein winziges Kabel passt, um ins Fernsehen zu kommen.Er reisst an dem Kabel und landet so auf dem Dach. Aber auch dort sind keine Fussballer.Aud der Wiese liegend bestaunt er, dass das Kabel auch über die Bäume gespannt ist. Mit seinem Fahrrad verfolgt er den Weg des Kabels und bleibt an einem Fluss stehen, wo das Kabel endet.Doch ausser einer technischen Anlage kann der Bär nicht entdecken.Er fragt die arbeitenden Biber, ob sie Fussbaler gesehen haben, die erklären ihm, dass es kein Fussball gibt, weil es keinen Strom gibt , weil sich das Rad nicht mehr dreht , weil sie es nicht schaffen , es zu reparieren.da hilft der Bär den Bibern, das rad wieder auf die Achse zu heben und macht sich danach wieder auf den Heimweg.doch da flimmert nun ein Autorennen in der Kiste, das versteht Dr. Brumm nun wirklich nicht.
Eine klasse Bärengeschichte, die schräg und komisch ist und als tolle Bildergeschichte wiedergegeben wird. Sie ist leicht zu lesen und vom Inhalt so lustig und dennoch spannend erzählt, dass die diese Ausgabe von Dr. Brumm wieder Riesenspass macht zu lesen.