Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen und ich schaue immer mal wieder hinein.
Allerdings sind die Rezepte herkömmliche aus der Alltagsküche und nicht gerade spektakulär zu nennen.
Hier wird Hack als Suppeneinlage verwendet und natürlich auch als Lasagne, Bolognese und
Frikadellen. Für Hackbraten gibt es diverse Variationsmöglichkeiten.
Aber ganz besonders ausgefallene…mehrDieses Buch habe ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen und ich schaue immer mal wieder hinein.
Allerdings sind die Rezepte herkömmliche aus der Alltagsküche und nicht gerade spektakulär zu nennen.
Hier wird Hack als Suppeneinlage verwendet und natürlich auch als Lasagne, Bolognese und Frikadellen. Für Hackbraten gibt es diverse Variationsmöglichkeiten.
Aber ganz besonders ausgefallene Gerichte sucht man hier vergeblich, da sind schon die türkischen Nudeltaschen etwas besonderes.
Nun sind aber gerade die Gerichte der Hausmannskost bodenständig und daher auch gut. Auch für Kochneulinge bilden diese Rezepte eine gute Basis, um Kochen zu lernen.
Zum Ende des Buches wird in einem kleinen Ratgeber über die verschiedenen Hackfleischsorten, deren Fettgehalt und Zusammensetzung informiert und einige Zubereitungstipps gegeben.
Ein Register zeigt eine alphabetische Übersicht der enthaltenen Rezepte an und macht so ein schnelles Auffinden leicht möglich.
Dieses Kochbuch ist eine solide Sammlung von Standardrezepten rund um das Thema Hackfleisch und bietet gerade Anfängern gute Grundlagen. Ich finde immer mal wieder eine Idee, wenn ich über das Thema "Was koche ich heute?" nachgrüble. Oft ist die Hausmannskost doch die leckerste Art von Küche.